Wie bringe ich meine Mutter dazu mich bei einem gutem Freund übernachten zu lassen?

4 Antworten

Das deine Mutter die Jungs kennt, das ist noch längst nicht damit gleichzusetzen, das sie dich nun in deinem Alter auch bei denen übernachten lassen muss. Was habt ihr übrigens überhaupt immer mit der Übernachtung wenn ihr ohnehin nichts voneinander über die Freundschaft hinaus wissen wollt, ihr schlaft doch dann sowieso, also wozu der ganze Aufstand? Übrigens mehr als dich dem Wunsch deienr Mutter zu fügen wirst Du nicht können aber tröste dich , irgendwann wirst Du 18 Jahre alt sein und dann kannst Du übernachten bei wem und wo immer Du möchtest.

Wenn sie den Jungen so gut kennt (sogar die Eltern) verstehe ich ihre Reaktion grundsätzlich nicht. Vielleicht hat sie aber auch eine besondere Überraschung für dich oder es verletzt sie einfach, dass du an deinem Geburtstag lieber bei deinen Freunden als bei deiner Familie bist.

Guter Punkt. Als Idee dann vielleicht eine Familienaktivität vorschlagen ... als Ausgleich dafür, dass Du am Geburtstag nicht da bist?

1

Ich würde auch meine 13jährige Tochter nicht bei einem Freund übernachten lassen! Also versuch sie nicht mal zu überreden, wird eh nicht klappen.

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte...

0

Wieso denn das nicht? Das pauschal zu verbieten und vom Alter abhängig zu machen ... unsere Tochter (4) übernachtet auch schon ab und zu bei ihrem Cousin. Und jetzt? Verbieten wir ihr das dann, wenn sie 13 wird?

0

Meine Mutter erlaubt mir ALLES! Ich finde es zwar gut aber auch ein bisschen komisch...

Ich (16 Jahre) bin seit Samstag mit meinem ersten Freund (wird mitte Juli 18) zusammen. Wir kennen uns erst seit anfang Mai. Dieses Wochenende möchte ich bei ihm von Freitag bis Sonntag bei ihm übernachten, weil in seiner nähe ein Fest ist. Und meine Mutter hat es erlaubt!

Ich hab sie auch gleich gefragt, ob ich im Sommer mit ihm in den Urlaub darf --> Sie hat es auch erlaubt!!!

Jetzt frag ich mich, was eure Eltern so erlauben und was nicht!

Könnt ihr mir Tipps für die erste Übernachtung bei ihm geben?

Danke;)

...zur Frage

Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein Freund bei mir übernachten darf?

Hallo Community! Ich (16) mein Freund (14) sind schon 7 Monaten zusammen und da es jetzt Ferien sind würden wir gerne übernachten. Das Problem ist meine Eltern sind etwas altmodisch, vor allem mein Dad, und ich fürchte mich davon, dass sie es nicht erlauben, dass er eben bei mir übernachtet. Ich bitte euch um Ideen, Rat, Erfahrungen, einfach alles was mich weiter bringen kann, weil ich will echt nichts hinter den Rücken von meine Eltern mache, aber irgendwie bin ich mir zu 95% sicher, dass sie es mir nicht erlauben. Wie soll ich damit umgehen, wenn sie es nicht erlauben? Ich mein wenn sie es nicht erlauben bei mir zu übernachten, werden sie es erst recht nicht erlauben bei ihm zu übernachten oder? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Eltern erlauben Übernachten nicht - Was machen?

Hallo, Die Eltern meines Freundes verbieten uns beieinander zu übernachten. Wir sind beide 15, werden bald 16, und sind auch schon über ein Jahr zusammen. Mein Freund hat schon oft mit ihnen geredet, sie kommen aber immer mit Ausreden oder sagen sie wollen uns keine Möglichkeit geben um miteinander zu schlafen. Obwohl wir diese schon.sehr häufig hatten als wir uns tagsüber getroffen haben und alleine waren. Was kann man da machen und wie kann man versuchen die Eltern davon zu überzeugen dass es gar nicht darum geht und dass wir einfach nur mehr Zeit miteinander verbringen wollen? Danke im voraus :)

...zur Frage

freundin darf nicht bei mir übernachten.... :/

hallo zusammen meine mutter erlaubt mir nicht, dass meine freundin(14.5) bei mir(16) übernachten darf (wir sind 3monate zsm). als ich sie nach dem grund gefragt habe, antwortete sie nur, dass sie zu jung sei und sie das nicht möchte. Ich habe gefragt für was den zu jung, da ich dachte sie meinte für sex. sie hat dann gesagt zu jung um bei ihrem freund zu übernachten(wenn sie 16 wäre fände es meine mum oke). ich cheggs gar nicht wie man fürs schlafe zu jung sein kann. vorallem dürfte ich bei ihr schlafen...was für eine logik?!? ich habe ihr auch gesagt, dass wir auch tagsüber sex haben könnten falls dass das problem wäre.
Ich finde ja es liegt in der verantwortung der eltern von ihr, ob sie ihr kind bei ihrem freund übernachten lassen wollen. sie hat ja auch schon einmal bei mir und meinem vater geschlafen(meine eltern sind getrennt). Wie kann ich meine mutter umstimmen? und wie war es bei euch ab wann durftet ihr beieinander schlafen? und ab wann würdet ihr euer kind beim freund schlafen lassen? sorry für den langen text und vielen dank jetzt schon für die antworten.

...zur Frage

Er will bei mir schlafen, was tun?

Ich kenne einen jungen der etwas weiter weg wohnt, um genau zu sein 1std mit dem Zug. Ab morgen sind meine Eltern im Urlaub und ich habe eine Woche sturmfrei. Jetzt wollen wir uns mal treffen am Freitag aber da wir etwas trinken gehen wollen abends meinte er ich könnte ja bei ihm übernachten damit er sich keine sorgen machen muss aber ich möchte nicht bei anderen schlafen während meine Eltern weg sind und dann hat er gefragt ob er bei mir dann nicht übernachten könnte. Ich hab gesagt ich müsste mir das nochmal überlegen. Meint ihr ich solle es zu lassen? Ich meine da ist ja auch nichts dabei aber ich will mal eure Meinung dazu hören und was ihr tun würdet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?