Wie bringe ich meine Lieblingsband in meine Stadt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck dich mal in deiner Stadt um was für Festivals und Veranstaltungen es gibt, wo Bands eingeladen werden. Schreib diese Veranstalter an und mach ein bisschen Werbung für deine Lieblingsband.

Ansonsten kannst du natürlich die Band selbst anschreiben, dass wird aber wenig Effekt haben. 

Was solche, speziell kleineren Bands, lockt - sind fertig geplante Auftritte wo sie nur spielen brauchen. Wenn sie selbst ein Konzert machen ist das mit einer Menge Planung verbunden, das nehmen Bands eigentlich nur bei Touren auf sich. Aber stellenweise sind die Booker, die Bands zu Festivals einladen, sehr dankbar um neue Tipps. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie am besten an, vorallem wenn sie noch nicht berühmt sind schreiben sie dir zurück.

Bitte sie nach Deutschland zu kommen, du wirst dann halt wahrscheinlich nach Berlin oder Frankfurt reisen müssen, wenn sie hier her kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst in der Orga für ein mittelgroßes Festival und kann dir den Tipp geben dich einfach mal in deiner Umgebung nach Festivals umzuschauen.

Schreibe sie an und schlag ihnen deine Band vor. Wenn ein Interesse besteht, übernimmt das Festival den Rest und du brauchst nur noch ein Ticket für deine Lieblingsband zu kaufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?