Wie bringe ich meine LED-Röhre zum Leuchten bzw. wie schliesse ich sie an?

lampe - (Haushalt, Strom, Elektrik) auch lampe - (Haushalt, Strom, Elektrik)

3 Antworten

du brauchst für jede der LED Lampen einen "starter" wobei der bei den LED Lampen nichts weiter ist, als eine simple Brücke. wenn du also nur einen hast, dann brauchst du nur die starterfassungen weg zu machen und die jeweiligen Kabel an den fassungen mit einander zu verbinden.

danach ist die lampe zwar nicht mehr für leuchtstoffröhren zu brauchen, das denke ich, macht dir aber wenig bis nichts.

gestatte mir noch einen kleinen hinweis: das grüngelbe kabel kommt an die schraube direkt neben dem Loch, wo das Kabel hinein kommt.

lg, Anna

Das ist eine stinknormale Drossel, kein elektronisches Vorschaltgerät. Wenn die Lampe in Duoschaltung läuft klappts nicht mit den LEDs. Die muss auf Mono umgeklemmt werden. Wenn du das bis jetzt schon nicht weißt was das ist, Elektriker rufen.

das geht so nicht du brauchst  2 gleiche LED röhre ! kein Mischbetrieb ! da hier nur ein Vorschaltgerät eingebaut ist

Du hast Magnetische Vorschaltgeräte das passt , einfach den Starter austauschen davon brauchst du dann aber 2 sprich noch eine LED Tube kaufen !


Gibt es denn keine Lösung, nur eine Röhre laufen zu lassen?

0
@SpaceInVader

Get schon dann brauchst du aber ein neues Vorschaltgerät das kostet aber oft mehr als eine neue Leuchte komplett und ohne kenntnisse lass lieber die finge weg .

Einfach umklemmen geht nicht da zu "stark".

0

Welche Deckenleuchten sehen bei niedrigen Decken gut aus?

Ich mag gerne Pendelleuchten, aber in unserer neuen Wohnung sind die Decken so niedrig, das sieht zum einen blöd aus, zum anderen stößt man sich fast den Kopf. Ich finde diese Standarddeckenleuchten aber richtig schrecklich (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee oder kennt schöne Deckenleuchten?

Danke euch!

...zur Frage

Wenn jemand geklingelt hat, Leuchte an Sprechanlage?

Hallo,

ich habe eine einfache Gegensprechanlage. Die ist weiß und hat zwei dreieckige schwarze Tasten und zwei LED Leuchten.

Wenn jemand bei uns klingelt, dann leuchtet die LED Lampe Grün. Wenn es wo anders im Hause klingelt, ist sie bei uns wieder aus.

Nun habe ich aber schon ein paar Mal festgestellt, dass die LED Lampe plötzlich leuchtete, obwohl niemand geklingelt hat. Kam aber selten vor.

Heute nun kam ich nach Hause und es leuchtete wieder grün. Ist das nun definitiv das Zeichen, dass jemand bei mir geklingelt hat?

...zur Frage

Was kann passieren , wenn ich eine LED Röhre in eine EVG- Halterung (ohne starter) setze und es einschalte?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorschaltgerät kompatibel und Ballast Bypass-LED-Röhre?

Können kompatible LED-Röhre Bypass Original Vorschaltgerät oder arbeiten mit Vorschaltgerät und Starter auf Deutsch?

...zur Frage

KVG durch EVG ersetzen...

Hallo liebe Leute,

ich bin Elektroniker in Ausbildung (2. Lehrjahr) und soll meinem Ausbilder erklären wie ich eine Lampe mit Leuchtstoffröhre und VVG durch ein EVG ersetze. Welches Material ich brauche und wie ich alles verdrahten soll. Ich weiss das ein KVG einen Starter und evtl. einen Kondensator benötigt. brauch ich das bei einem EVG auch? Und is die Verdrahtung ganz anders wie bei einem VVG? Denn soweit ich weiss hat ein EVG auch mehr Anschlüsse als ein VVG.

Für eure Hilfe bin ich euch schonmal sehr dankbar!

...zur Frage

LED Leuchtstoffröhre ohne Starter?

Hallo Ich habe habe heute eine Rasterleuchte für LED installiert, die ich ohne LED Röhre gekauft habe. Die LED Röhre habe ich extra gekauft. Hab sie an die Leuchte angeschlossen, doch nichts leuchtete. Dann hab ich normale Röhre installiert, diese leuchteten. Neben den LED Röhren waren noch Starter dabei, wofür es aber in der Leuchte keine Plätze gab. Wo liegt das Problem. Strom kommt an

MfG und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?