Wie bringe ich meine KAtze durch die Katzenklappe?

8 Antworten

Vertraut dir deine katze ? Dann gehe mit ihr raus, mache sie neugierig und bewege diese Klappe mit deinen Händen, zeige ihr was damit möglich ist, es gibt keine dummen Katzen.

Machs ihr vor. 😀😀 ne ich hab einfach auch die klappe aufgelassen und nachdem sie es geschnallt haben immer die klappe ein stück runter. Dann war das alles kein problem mehr. Viel glück 😀

Vielleicht muß der Kater den anderen beiden Katzen nur oft genug zugucken beim Ein- und Ausgehen... dann macht es irgendwann "Klick" im Kopf.

Hilfreich wäre es, Du ließest absichtlich den Türöffnungsservice an der Terrassentüre etwas schleifen oder ganz ausfallen... dann schaut er sich nämlich selber nach einer anderen Methode um, ins Haus zu gelangen.

Wenn dann der Futterspender (mithin Du) irgendwie die Katzenklappe in ein erbauliches Spielchen um Leckerchen einbezieht, müßte auch beim langsamsten Blitzmerker endlich ein Lichtlein aufgehen.

Viel Spaß & auch Glück!

Streunende Katze gefangen - Was tun?

Seit fast 5 Monaten streunt ein besitzerloser Kater um mein Haus herum. Er kommt Nachts immer durch die Katzenklappe rein und frisst das Katzenfutter meiner Katze weg. Ich habe mir vor kurzem eine Katzenfalle gekauft. Was soll ich tun, wenn ich sie gefangen habe? Ins Tierheim bringen? Der Kater sieht noch recht jung und gesund aus.
Danke im voraus für eine Antwort.

...zur Frage

katze weggelaufen nach einer woche

Hey :)

Wir haben uns am 9.5. Eine katze aus dem tierheim in unserer stadt geholt (kastriert, ein jahr alt, männlich). Normalerweise soll man katzen ja erst nach ca einem monat rauslassen und wir dachten uns wir stellen sowas in der art wie ein gitter vor unsere terrassentür und lassen die terrassentür offen. Dann is uns dieses gitter umgefallen und die katze ist rausgegangen das war als wir sie 8 tage hatten. Sie ist zum glück wiedergekommen. Gestern hat sie am fenster miaut und an der tür gekratzt und wir dachten uns da er schon einmal gekommen ist können wir ihn eigentlich rauslassen. Jetzt ist er schon seid knapp 28 stunden weg und wir machen uns langsam sorgen das er nicht mehr kommt bzw. Zurück zum tierheim läuft oder sowas obwohl das ein stück weg ist.

Was soll ich jetzt machen denkt ihr er kommt wieder?? :/

Danke für die antworten

...zur Frage

Katzenklappe im Reihenhaus ist nicht möglich. Habt ihr Ideen, wo man sonst noch eine Katzenklappe anbringen kann?

Hallo,

wir wollen unbedingt eine Katze haben, jedoch haben wir ein Problem mit der Katzenklappe. In die Haustür können wir keine Katzenklappe einbauen, und auch nicht in die Terrassentür. (Wir wohnen in einem Reihenhaus und können unseren Keller von außen auch nicht betreten, was dazu führt dass wir die Katzenklappe an so einer Stelle auch nicht anbringen können.) Hättet ihr Ideen wo man sie sonst noch anbringen könnte?!

Ich freue mich auf alle Ideen

LG Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?