Wie bringe ich meine KAtze durch die Katzenklappe?

8 Antworten

Vertraut dir deine katze ? Dann gehe mit ihr raus, mache sie neugierig und bewege diese Klappe mit deinen Händen, zeige ihr was damit möglich ist, es gibt keine dummen Katzen.

Machs ihr vor. 😀😀 ne ich hab einfach auch die klappe aufgelassen und nachdem sie es geschnallt haben immer die klappe ein stück runter. Dann war das alles kein problem mehr. Viel glück 😀

Vielleicht muß der Kater den anderen beiden Katzen nur oft genug zugucken beim Ein- und Ausgehen... dann macht es irgendwann "Klick" im Kopf.

Hilfreich wäre es, Du ließest absichtlich den Türöffnungsservice an der Terrassentüre etwas schleifen oder ganz ausfallen... dann schaut er sich nämlich selber nach einer anderen Methode um, ins Haus zu gelangen.

Wenn dann der Futterspender (mithin Du) irgendwie die Katzenklappe in ein erbauliches Spielchen um Leckerchen einbezieht, müßte auch beim langsamsten Blitzmerker endlich ein Lichtlein aufgehen.

Viel Spaß & auch Glück!

Was möchtest Du wissen?