Wie bringe ich meine Katze dazu, dass sie aufs Katzenklo geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn, dann solltest du dir unbedingt ein Geschwisterpärchen zulegen. Eine Katze alleine ist arm.

Wenn die Katzen lange genug (12 Wochen!!!) bei ihrer Katzenmama waren, können die das mit dem Katzenklo. Da musst du ihnen nur mehr zeigen wo es steht.

Wichtig natürlich, dass du die keine Freigängerkatzen vom Bauernhof holst, die werden das nicht können. Du musst also darauf achten wo die Katzen her sind.

Wenn du erwachsene Katzen aus dem Tierheim holst, wissen die dort ob die sauber sind oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jupp, in der Regel wissen das die Katzen von selbst...sie wollen ja ihr Geschäft zudecken und dann gehen sie automatisch aufs Katzenklo. Aber wisse eins: die Marke von Katzenstreu, die du als erstes benutzst, will die Katze dann immer haben, also nicht einmal Katzenstreu von Aldi, dann wieder eins von Lidl oder Catsan etc kaufen...bleibe bei dem Katzenstreu, das die Katze als erstes benutzt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir was es so, dass die Katze ungefähr 10 Minuten nach dem essen komisch geguckt hat. Da habe ich sie einfach ins Katzenklo gestellt. Seitdem konnte sie es. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte keine Katze allein holen. Geht gar nicht. Immer zwei Katzen holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?