wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise lernen Katzen das von der Mutter. Da ihr eure leider viel zu jung bekommen habt wird das jetzt nicht einfach.
Bestrafen und erniedrigen kann richtig doof enden. Für euch und die Katze. So einen Fall habe ich zu Hause und sie gerät in Todesangst wenn sie ihr Geschäft verrichtet, egal wo sie hin macht(leider nie ins Klo).
Ihr könnt versuchen die Wurst immer ins Klo zu legen. Dann kann es sein das sie schnallt, dass man da rein macht.
( ihr solltet dringend zwei Klos bereit stellen. Katzen machen nicht gern das Große und das kleine Geschäft am gleichen Ort, auch das kann beim Training entscheidend sein)
Ihr könnt auch ein Klo mit Erde füllen, das soll den Instinkt der Katze wecken.
Ggf.habt ihr bereits eine Stubenreine Katze. Von der könnte sie sich das abschauen..

julia1312xyz 16.07.2017, 22:33

Nein das ist unsre neue Katze die davor ist  leider im Oktober verstorben. 

0

Meine junge Katze ist Freigänger und ihr Katzenklo überhaupt nicht. Die ist bis zu 3 Km weg und kommt manchmal erst nach 2 Tagen wieder zurück. Am Anfang habe ich alle Nachbarn wild gemacht. Eine blieb ganz locker und sagte mir, das sie schon wieder zurück kommen wird.

Katzen sind etwas ganz besonderes. Nicht mit einem Hund zu vergleichen. Die haben ihren eigenen Kopf.

Sie gehen auch fremd, wenn es ihnen woanders besser gefällt.

Mario

Hallo,

Da du offenbar absolut keinen Schimmer von Katzen hast, bitte ich dich, das arme Ding in gute Hände abzugeben.

Liebe Grüße

Warum!! holst du dir eine!! Katze, die noch nicht mal alt genug ist um von der Mutter getrennt zu werden und wunderst dich dann?! Deine erste Amtshandlung sollte ein zweites Kitten sein das mindestens bis zur 12. Lebenswoche bei seiner Mutter war. Man drückt das Gesicht eines Tieres nicht in seinen Kot. Das ist widerlich und geht gar nicht. Setze das Kitten immer wieder in das Katzenklo (am Besten ein offenes) und scharre mit seinen Pfoten im Streu.

Wir haben immer Katzen gehabt - derzeit einen 10jährigen Kater.

Aber ein Problem mit der Toilette hatte ich bei keiner meiner Katzen.

Immer weiter versuchen, und tatsächlich nicht das ganze Haus zu Verfügung stellen wenn ihr nicht da seid!

Was möchtest Du wissen?