wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

1 Antwort

Hallo! 

Rede doch mal direkt mit ihnen oder mit deinen Eltern. Ich finde das nicht in Ordnung! So kann es nicht weitergehen. Deine Schwester kann dir das Cello üben nicht einfach verbieten. Vielleicht solltest du mal mit einem deiner älteren Brüdern darüber reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Fabi

5

Ja konntest du, aber ich kann mit meinen älteren Brüdern nicht reden, weil die nicht in der Nähe wohnen, selbst schon eine Familie haben, oder kein Internetzugang zum schreiben/telefonieren haben. 

Meine Eltern sind schon genervt, wenn mein Bruder und ich uns streiten, aber ich versuche mal mit Ihnen zu reden.

Mit meinen Geschwistern werde ich wahrscheinlich eher nicht reden, da sie es eh abstreiten werden. 

Danke für deine Hilfe 😉

0

Was findet ihr ist besser, jüngere oder ältere Geschwister zu haben?

Und eher Brüder oder Schwester ?

...zur Frage

hinterhältige schwester! "kleiner engel"?!

hallo,

also meine kleine schwester ist nur 1 1/2 jahre jünger als ich und hat trotzdem kein respekt.

sie kommt in meine klasse und verhält sich so respektlos das meine ganze klasse still ist und uns zu hört, rum tuschelt (lästert) und die augen aufreist weil sie so respektlos ist.

wenn wir alleine sind, tickt sie voll aus und schlägt mich, beleidigt mich ziemlich übel und sobald meine mutter (mein vater und sie leben getrennt) wieder kommt, lügt sie so schlimm, dass ich immer den ganzen ärger bekomme, und sie bekommt nie ärger. Meine ganzen sachen wie z.B. mein Handy, mein I Pod oder so was.

egal was ich versuche auch wenn ich versuche mit meiner mama darüber zu reden, will sie mir nicht zu hören und meint nur ich sei nich tbesser.

das schimme ist, wenn sie mich schlägt, schlage ich zurück, und da ich ein bisschen stärker bin, tut sie sich meistens weh.

dadurch bin ich immer die schlimme und bekomme ärger.

was soll ich tun? mir hört keiner zu und meine verwandten leben nicht hier.....ich habe auch kein kontakt zu ihnen und zu meinem vater auhc nicht.

...zur Frage

Besser mit Schwester verstehen(Mutter mischt sich ein)?

Hey, ich und meine Schwester verstehen uns gar nicht. Also wirklich überhaupt nicht. Wir haben weder dieselben Interessen noch Freunde, zudem mag ich ihre Freunde nicht besonders. Ohne arrogant klingen zu wollen: ich bin etwas beliebter als sie und habe einen größeren Freundeskreis. Wir streiten uns sehr oft, vor allem wegen unterschiedlichen Ansichten. :( Ich muss leider sagen, dass sie etw. "peinlich" und penibel besserwisserisch ist.

Jetzt hat meine Mutter sich nach unserem letzten Streit eingemischt, mir das Handy weggenommen (was an sich nicht so schlimm für mich ist) und mir gesagt, dass es bis auf weiteres eingezogen bleibt (was schon etw. unpraktisch ist), bis ich netter zu meiner Schwester bin.

Hier das Problem: sie hört mir überhaupt nicht zu und behauptet ich würde sie anlügen :( und ich verstehe mich mit meiner Schwester wirklich überhaupt nicht, was das alles noch schwieriger für mich macht :(

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Geschwister nerven nur noch :/. Was kann ich dagegen tun?

Hallo also ich habe eine Frage undzwar nerven meine Geschwister nur noch ich habe meiner Meinung nach viel zu viel ich wünschte jeden Tag ich wär ein Einzelkind ich bin die mittlerweile ich habe 2 älter Brüder 18 20 und noch zwei ältere Schwestern sind beide 25 (Zwilling ). Doch einglück sind die schon ausgezogen mit deinen älteren Brüder habe ich keine Probleme aber mein andere Bruder 16 nervt mich nur noch wir streiten uns jeden Tag und manschmal könnte ich ihn echt töten mit meiner Jüngerin Schwester 12 versteh ich mich sehr sehr gut ich bin 14 Jahre alt und der alterunterschied ist nicht groß vllt deshalb aber ich habe noch ein kleinen Bruder der 8 ist und eine Schwester die 5 ist und die sind sooo nervig jeden Tag muss ich es mit denen aushaltet sie sind nur am Nerven und finden alles so lustig wie sind eine sehr der große Famile... Meine Freundin ist Einzelkind und sie wünscht sich immer so viele Geschwister wie ich was ich garnicht verstehen kann wer möchte den bitte 8 weiter Geschwister ich versteh das nicht und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann damit Ich nicht immer genervt bin

...zur Frage

Gibt es einen anderen Begriff für Cousin und Cousine?

Schwester und Bruder = Geschwister. Cousin und Cousine = ?!

...zur Frage

Taschengeldverteilung, unfair?

Ich bin 14 Jahre alt und habe zwei ältere Geschwister. Im Monat bekomme ich 60€ Taschengeld, mein 16 jähriger Bruder 100€ und meine 17 jährige Schwester 180€. Ich find die Verteilung wirklich unfair da mein Bruder und meine Schwester nur ein Jahr auseinander sind aber meine Schwester 80€ mehr bekommt als er, und er aber nur 40€ mehr bekommt als ich obwohl wir zwei Jahre auseinander liegen. Ich versuche mit meiner Mutter zu reden dass sie unsere Taschengeld Situation vielleicht anders löst, aber sie beharrt darauf das alles so wie es ist fair ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?