Wie bringe ich meine Freundin vom Abnehm-Trip ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

60 kg ist kein untergewicht und nicht schlimm. Wenn deine Freundin das sein möchte, dag ihr du möchtest, dass sie nicht wenig als 57kg sein darf. Denn Ich denke nicht, dass du sie von ihrem Plan abbringen kannst, wenn das ihr Traum ist. 

Ich bin selbst nur etwas älter und etwas grösser, aber wiege auch zwischen 58 und 60 kg, versuche aber mit Krafttraining etwas zuzunehmen. Allerdings bin ich auch jetzt gesund nicht zu leicht. 

Ich geb Dir mal einen guten Tipp: Wenn es ihr Wunsch ist, dann unterstütze sie, ganz egal, was Du erstmal davon hältst! Koch mit ihr, mach ein bisschen mit.. zeig ihr, dass Du ihr zur Seite stehst..

und sag ihr gleichzeitig, dass sie das für sich machen kann aber Du sie auch so sowieso immer lieben und attraktiv finden wirst. 60kg ist ein realistisches und völlig unbedenkliches Ziel für eine Frau mit 170cm. Das ist weit weg von krankhaft und ungesund. Ich glaube, 60kg sind sogar ziemlich genau das Idealgewicht bei der Größe.

Da das angestrebte Gewicht noch absolut im Normalbereich ist, solltest Du sie unterstützen, wenn sie sich damit wohler fühlt. Sie wird Dir dafür dankbar sein ;-) Sollte das später wirklich noch ausarten, kannst Du immer noch mit ihr anders darüber reden.

Wenn Du etwas in Deinem Leben (aus Deiner Sicht) zum besseren verändern willst und Dein Partner gegenarbeitet, würde Dich das evtl sogar kränken.. Wie gesagt: Sei ihr eine Hilfe anstatt eine Bremse.

Chronozis 28.06.2017, 21:08

Ich wehre mich da trotzdem von innen extrem. Auch wenn es vielleicht sinnvoll klingt, was du sagst, ich hab überhaupt kein gutes Gefühl.

1
TailorDurden 28.06.2017, 21:28
@Chronozis

Dann frag Dich mal, warum das so ist? Gibt es einen Grund, warum Du nicht willst, dass sie abnimmt? Hast Du vielleicht selbst nicht die beste Figur und willst nicht auf der Strecke bleiben oder so?

Ich hatte mal eine Ex-Freundin, die mich andauernd wieder zum Trinken und Rauchen anspornen wollte, als ich mit beidem komplett aufgehört hab.. das ging so lange, bis ich deswegen Schluss gemacht habe.. Sie meinte am danach mal, sie fühlte, dass ich mich damit von ihr entferne und sie selbst nicht aufhören wollte/konnte.. 

0
Chronozis 28.06.2017, 22:51
@TailorDurden

Damit hängt das nicht zusammen. Eher damit, dass sich alle schönen Mädchen immer hässlich finden, und jetzt auch noch meine Freundin mit dem Mist anfängt...

1

Mach deiner Freundin einfach mal Komplimente und sag ihr wie hübsch sie aussieht. Zeige ihr dass du ihren Körper schön findest wie er ist ;)

Chronozis 28.06.2017, 20:51

Das mache ich jeden Tag xD

1

Ich bin zwar viel kleiner, aber mein Gewicht ist im Verhältnis zu meiner Größe genau wie bei deiner Freundin und ich bin ziemlich normal. Mehr als 5kg sollte sie nicht abnehmen^^

Was möchtest Du wissen?