Wie bringe ich meine Freundin dazu mehr zu essen?

7 Antworten

Ist das "Eine Freundin" oder deine "Feste Freundin"?

Da musst du feingefühl beweisen... vll hat sie eine esstörung bekommen weil sie vorher etwas Pummelig war... du kannst ihr ruig ganz vorsichtig sagen "Mensch du hast aber abgenommen"... und auch das du es vorher schöner fandest etwas "mehr in der hand zu haben"... dann denkt sie schonmal nicht mehr das sie sich für dich runterhungern muss...

Wenn sie wirklich eine esstörung hat muss sie in ärztliche behandlung... aber dazu muss sie es erstmal zugeben und sich selbst eingestehen. versuche mit ihr zu reden...

 

Feste freundin... Das habe ich schon getan, auch mit feingefühl.. Und ich glaube sie möchte es wirklich für mich tun, kann es aber nicht :/ 

0
@NicholasX

Dann solltest du vll schon etwas deutlicher werden... sag ihr das das nicht gesundt ist, und das du sie damals ja auch wolltest, wo sie pummeliger war. Meine Schulfreundin hatte in ihrer Magersuchtszeit ein Buch gelesen "die frau die im mondlicht aß" das hat ihr sehr geholfen.

Biete ihr an mit ihr zum arzt zu gehen..sag ihr ganz klar wie besorgt du bist.

0
@ToxicAngel21

Also früher waren wir ja nicht zusammen und kannten uns kaum aber trotzdem.. 
Danke für den Buchtip ich werde so feinfühlig wie ich nur kann mir ihr reden... Sie ist zwar nicht so super schlank wie einige kranke models aber wenn sie weiter abmagert...

0

Sag ihr mal beiläufig, dass Du sie gar nicht wiedererkennst, so dünn, wie sie geworden ist. Und du kannst nur spielerisch und indirekt das Thema ansprechen, weil Magersüchtige und andere psychisch Beeinträchtigte nicht kritikfähig sind und schnell aggressiv und abweisend werden.

beobachte sie nach dem essen, wenn sie aufs klo geht lausch an der tür. ich weiß klingt bissi blöd aber so findest du heraus ob sie sich übergibt oder nicht. sollte sie es nicht tun dann geh mit ihr zum arzt!

Macht Knäcke brot schlank?

Hey also wenn ich nur Knäckebrot mit z.b Salat oder Frischkäse essen würde, würde ich dann abnehmen?

lg

...zur Frage

Mit Ex Freundin Pizza essen?

Mein Freund hat mich gerade gefragt ob es ok ist, wenn er mit seiner Ex-Freundin Pizza essen geht..was soll ich antworten, eigentlich finde ich es nicht sooo gut, aber ich möchte auch nicht die eifersüchtige Freundin sein

...zur Frage

14 Tage nichts essen und dann nurnoch wenig?

Also, eine Freundin von mir hat mir erzählt, sie hätte anscheinend 14 Tage lang komplett nichts gegessen, nur jeden Tag 2-3 Liter getrunken und wenn dann mal Gemüsebrühe gegessen. Ich hab ihr gesagt, dass das doch nicht gesund sein kann. Sie hat mir nicht gesagt wie viel sie abgenommen hat, aber sie hat gesagt sie würde das jetzt immernoch halten weil sie langsam mit wenig essen wieder anfängt. ich glaube sie ist ca 1,66m groß und hat ca 65 kilo gewogen. Meint ihr sie könnte jetzt nach 20 Tagen schon dem Untergewicht nahe sein? (also 14 tage davon nichts essen und ab da nur wenig). sie wollte es mir nicht sagen was sie wiegt, wie viel ist es möglich in der zeit abzunehmen? mach mir echt sorgen, aber sie sagt ständig ihr geht es so gut wie noch nie.

...zur Frage

Nach Magersucht fressen?

Meine beste Freundin ist bzw. war magersüchtig (1Jahr) allerdings war sie nie sehr untergewichtig. Ihr niedrigster bmi lag bei 17,5 und das ist jetzt. Sie hat sich nun wieder für normales Essen entschieden, da die Ursachen für die Magersucht behoben wurden. Allerdings kann sie nicht normal essen. Sie kann nur den ganzen Tag fressen oder hungern. Sie hat es mit einem Ernährungsplan versucht, allerdings wenn sie (in Maßen) Süßes essen will, funktioniert das nicht, sie muss dann alles essen, was sie findet, obwohl sie schon lange genug hat. Vollständig auf Süßes verzichten will sie nicht, da sie das zu sehr als Zwang ansieht. Sie isst seit einer Woche täglich 4000-5000kcal. Legt sich das nach einiger Zeit wieder oder wie soll sie vorgehen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Macht Steak schlank?

Hey,

Hab gehört Steak, angenommen man isst es ausschliesslich mit Salat, macht schlank. Stimmt das? Natürlich wird man dadurch nicht mehr abnehmen als man Würde, wenn man garnichts essen würde. Aber Sollte man Abends lieber ein Steak mit Salat essen als 3 Scheiben Brot mit Magerine und z.B. Käse oder Putenbrust? Hab's grad geoogled, hab nur rausgefunden dass das Sättigungsgefühl nicht so groß sein soll.

...zur Frage

# Ein Kleid für SEHR dünne?

Ich sucheein Kleid für sehr dünne.. Also nicht schlank. Ich bin auch nicht magersüchtig -.- Aber ich brauch bei Kleidern immer die kleinste größe ( manchmal passen die auch nicht) . Und viel Oberweite hab ich auch nicht.

Habt ihr einen Vorschlag für ein Kleid oder Laden ?

Sagt nicht ich soll mehr essen, das bringt mir nichts. Und in der Kinderabteilung gibt es keine schöne Sachen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?