Wie bringe ich meine Eltern schonend bei,dass ich?

10 Antworten

Ich würde dir vorschlagen das du mit deinen Eltern zusammen sitzt und mit ihnen reden. du musst ihnen klar machen das du  das auch wirklich willst und es ihen erklähren. vielleicht werden sie eine weile brauchen um die Information zu verarbeiten aber ich denke wenn du das wirklich willst werden sie dich dabei schon unterstützen. du musst dir einfach im klaren sein dass du wen du nach draußen oder in die schule damit gehst ausgelacht werden könntest oder das andere dir komische Kommentare zurufen.

Damit muss man wohl leben. Solche Leute suchen Aufmerksamkeit dewegen machen sie sowas und so fühlen sie sich cool.

0

es gibt zwar schon teilweise Sinnvolle Antworten, aber inzwischen bist Du 15? Wissen es Deine Eltern? Wenn ja: was sagen sie? Wie reagieren Sie? Hoffentlich gut und liebevoll...
Wenn Du keinen Ansprechpartner hast dann google bitte (nur als zusätzlicher Tipp!) mal Deinen Wohnort in Verbindung mit "Selbshilfegruppe Transgender" das ist der Oberbegriff für Leute wie uns. Das hat auch garnichts damit zu tun ob Du Schwul bist oder ein Heterosexueller.. Es gibt inzwischen zig verschiedene Sexual Unterarten.

Sich als Mädchen verkleiden wollen hat auch nichts mit Schwul zu tun, Du kannst deswegen trotzdem Frauen lieben, aber auch Männer wenn Du das Bedürfniss hast, oder Beides..!

Lass Dir nie einreden "Du seist gestört" NEIN DAS BIST DU NICHT! Denn die innere Natur sagt Dir wer Du bist und sein willst! Nicht Deine Eltern, Nicht der Staat, Nicht einmal GOTT! Du bist wer immer Du sein möchtest! Das ist Wichtig! Du bist vollkommen gesund! Ich leite in Bayern eine Selbsthilfegruppe für Transgender/Crossdresser und wir sind allein in unserem Ortsverein 64 Mitglieder.. Die Dunkelziffer derer die es sind aber sich nicht trauen auszuleben oder auszusprechen geht aber leider ins Uferlose.

Ich bin selber "Transgender" aber lebe ohne Geschlechtsangleichung (weil ich mich nicht operieren lasse), in Liebes Sachen bin ich in jeder Richtung offen.. Ist so bei mir. Und ich schäme mich nicht dafür, bin aber Drei Mal älter wie Du und musste es zu Zeiten ausleben als es noch eine "Schande" war. Wir als "Schw.....ln" bezeichnet wurden und sonstige Dumme Ausdrücke.

Falls jemand Probleme hat mit seinem inneren Ich, nicht weiss wohin er sich damit wenden soll? Dann gib zuerst bei Google Deinen Wohnort ein und "Transgender Selbsthilfgruppe" Dort wirst Du in der Regel immer fündig und findest wertvolle Ansprechpartner und Menschen die so sind wie Du! Bleibe nie allein mit Deinen Problemen! Ich hoffe nur das Deine Eltern vernünftig sind und Dich nicht als "abartig" ansehen. Denn das bist Du nicht! (Ich auch nicht...)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen und anderen Auch die es lesen! Bleibt nicht allein mit Euren innersten Problemen! Es gibt genügend Menschen die helfen können und es auch wollen (wie Ich..:D )

Ich hab mir grad die anderen antworten durchgelesen und bin echt mal wieder überrascht von den Leuten heutzutage. Alle so sexistisch.. echt traurig. Ganz ehrlich wenn du Lust hast mädchenklamotten zu tragen, dann mach es bitte ! Das ist dein Leben und dein Style. Wenn du Bock drauf hast mach es! Wir leben einfach in so einer ekelhaften Gesellschaft in der Mädchen und jungen so stark verglichen werden. Also mach dein Ding:) und deinen Eltern würde ich erst garnichts sagen , Kauf dir einfach die Klamotten die du willst und wenn sie dich drauf ansprechen kannst du sagen das es dir gefällt und dein Style ist . Sie müssen damit leben :) 

Wieso lebst Du in einer ekelhaften Gesellschaft, gehörst Du selbst nicht auch dazu, nette Menschen drücken sich bestimmt anders aus!

0

Mach doch einfach. Dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung. Allerdings musst du wohl mit Sport rechnen müssen, da heutzutage gerade bei den Jugendlichen sowas schnell zum Top 1 Grund zum Mobbing wird.

Aber wenn du darüber stehen kannst, mach einfach :)

Versuch erst einmal herauszufinden wie deine Eltern zu dem Thema stehen. Wenn sie nicht so dafür sind, wird es etwas schwieriger.

Jedoch solltest du ihnen klar machen wie wichtig es für dich ist, weil du dich sonst nicht wohlfühlst!

Was möchtest Du wissen?