Wie bringe ich meine Eltern dazu mir etwas zu kaufen?

Meine Eltern und ich haben uns jetzt geeinigt dass ich 450€ bezahle und sie auch 450€ somit haben wir die 900€ für die Soundboks 3.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argumente DAFÜR gibt es nicht- wünschen kannst du dir, was du möchtest, ob der in Erfüllung geht, musst du abwarten,,denn der Wert ist doch recht hoch.

Hast du ein Sparbuch, selbst was gespart, kannst du einfließen lassen, dich an den Kosten damit zu beteiligen...Aber 10 Euro helfen da auch nicht,

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen VW - Arteon V6...Aber den kauft mir leider auch keiner.

BEASTLeon14
Fragesteller

Ich habe ungefähr 500€ auf dem Konto da könnte ich 300 von beilegen, das Sparbuch möchten wir nicht antasten weil es mein Startkapital fürs Leben sein soll.

Userhm  07.11.2021, 10:26
@BEASTLeon14

Dieses Argument würde mich als Vater zum " Darüber nachdenken" bringen...

BEASTLeon14
Fragesteller
@Userhm

Papa und ich haben uns jetzt auf die Hälfte geeinigt, ich zahle 450€ und er auch 450€, somit haben wir dann die 900€ für die Soundboks.

Userhm  13.11.2021, 12:19
@BEASTLeon14

...siehst du- wo ein Wille ist, ist auch ein ääh' - Gebüsch...oder war es Weg? Wenn man miteinander spricht und sich annähert, klappt vieles.. Mit deinem Angebot hadt du a) gezeigt, wie wichtig es dir ist und b) du hast den Preis für deine Eltern halbiert.

Wenn deine Eltern dich nicht verwöhnen wollen, dann wird das nichts.

Falls doch, dann sag es ihnen einfach.

Zumal diese Box alles andere als gut ist…

BEASTLeon14
Fragesteller

Die Soundboks ist gut. Zumindest für meine Bedürfnisse.

DerNico  04.11.2021, 16:53
@BEASTLeon14

Die Boks?

Leon, du bist 16 und nicht mal in der Lage „Box“ zu schreiben.

Ich möchte dir nur mal sagen, dass du, falls du mal eine Ausbildung machen solltest, von knapp dem Geld leben musst, was diese scheiß Box da kostet.

Also komm auf den Boden der Tatsachen zurück.

BEASTLeon14
Fragesteller
@DerNico

Es heißt nunmal eben Soundbooks! Ich hab mir diesen Markennamen des PA Lautsprechers eben nicht ausgesucht!

Indem du ihnen von deinem Wunsch erzählst und fragst, ob das möglich wäre. Ggfs gibts dann halt kein Geburtstagsgeschenk oder so.

Wenn deine Eltern es sich nicht leisten können und oder wollen, wirst du damit leben müssen.

Ich weiß ja nicht wie eure finanzielle Situation ist aber unsere Geschenke bewegen sich in einem andern Rahmen . Vielleicht solltest du dir lieber einen Job suchen um deinen Wunsch zu finanzieren

Sprich ganz offen mit deinen Eltern darüber. Biete an das du im Gegenzug auf Geschenk zum Geburtstag und Ostern verzichtest.