Wie bringe ich meine Eltern dazu mir eine Entschuldigung für die Schule zu schreiben ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag ihnen, wie unschön das im Zeugnis aussieht, wenn da steht "3 Tage unentschuldigt gefehlt".

Je nachdem, wann Du von der Schule abgehst, und brauchst dieses Zeugnis für eine Bewerbung, kannst Du fest davon ausgehen, dass AG da sehr drauf achten.

lg Lilo

Wenn diese Tabletten nicht helfen, geh mal zu einer Gynäkologin, das muss man nicht aushalten. Da gibt es durchaus Medikamente oder die Pille, wenn man so starke Schmerzen während der Menstruation hat.

https://www.dred.com/de/pille-gegen-regelschmerzen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum haben sie dann an diesen Tagen zugelassen, dass Du nicht zur Schule gegangen bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinen Eltern darüber und schreibe die Entschuldigung vor. deine Eltern brauchen dann nur zu unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm - einen Tag könnte ich verstehen - mehrere Tage hast Du gefehlt? weswegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
claushilbig 13.10.2016, 13:13

Steht doch in der Frage: Wegen anhaltender starker Bauchkrämpfe ...

Ich weiß nicht, wie Deine Erfahrung damit sind - aber ich habe mehrere Frauen kennen gelernt, die regelmäßig mehrere Tage Last damit hatten, und gerade in der Pubertät (ich vermute das mal, weil die FS noch Schülerin ist), während sich der Hormonhaushalt noch "einpendelt", kommt das durchaus häufig vor ....

1

Du hättest das schon am ersten Tag mit deinen Eltern bereden sollen, haben die sich nicht gewundert, dass du plötzlich die Tage daheim warst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?