Wie bringe ich mein gekauftes Auto nach Hause?

8 Antworten

Daß man anmeldet..... ist ja jetzt schon oft genug geschrieben worden.... nur noch als Anmerkung:

Auch ein Fahrzeug, das geschleppt wird, also auf eigenen Rädern mit Seil oder Stange, muß zugelassen sein. Ansonsten bleiben nur Kurzzeitkennzeichen rote Nummer oder der Abschlepper als Auto (Abschleppwagen) oder Trailer!

Also normalerweise ist es so, dass man einen Kaufvertrag abschließt, das Geld bezahlt, die KFZ Papiere dafür bekommt, das Auto anmeldet und danach das angemeldete Fahrzeug mit Kennzeichen und Papieren abholt.

So kenne ich das zumindest.

Ohne Probefahrt gekauft?

mutig

im die Papiere, lass die Karre zu und fahr mit den Nummernschildern hin und hol den Wagen ab

43

Korrekteweise macht man eine prov befahrt und entweder der Verkäufer meldet ab oder man geht gemeinsam zurZulassungsstelle umd meldet gemeinsam um .. Fahrzeug bleibt stehen bis umgemeldet ist und wird anschließend abgeholt

0

Auto ohne Tüv abschleppen

Hallo, ich möchte ein Auto ca 80 km ohne Tüv abschleppen, das Fahrzeug ist fahrbereit, ohne Tüv und angemeldet. Es darf nur wegen Sicherheitsmängeln nicht gefahren werden. Kann ich das Auto ohne gesetzeswidrig zu handeln, abschleppen?

Danke für Antwort, es muss ziemlich zeitnah erfolgen.

MfG Tho

...zur Frage

Auto kaufen, das 200 km entfernt ist und vom Verkäufer vorher abgemeldet wird?

Hi, wie kann ich das Fahrzeug legal zu mir nach Hause befördern? Muss ich das direkt anmelden? Wie funktioniert sowas, habe das noch nicht oft gemacht.

Ich soll das Fahrzeug abgemeldet abholen, es ist aber 200 km entfernt. Darf ich selber fahren?

...zur Frage

Auto abschleppen ca.100 km

Hallo, mein Auto ist kaputt und steht auf einem Autohausparkplatz. Nun möchte ich ihn gerne zu mir nach Hause bringen! Wie stelle ich das an? Was gibt es da für Möglichkeiten? Oder kann das jemand privat machen?Und was würde das alles kosten? Die Fahrstrecke ist ca. 100 km und es handelt sich um ein 5 er BMW. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Automatikauto abschleppen?

Also, mir ist bekannt, dass Automatik Autos nicht abgeschleppt werden sollten. Bei genauen recherchieren im Internet las ich z.B. "schon ab 20 km kann das Getriebe Schaden nehmen". Wie kann man das verstehen?

In meinem Fall: Mein Opel Omega (Automatik) springt nicht mehr an, ungefähr nur 5 km von mir zu Hause entfernt. Kann ich auf 5 km abschleppen ohne dass mein Auto dadurch Schaden nimmt? Da ich ländlich wohne, könnten wir auf Schleichwegen abschleppen und somit ganz langsam (Schrittgeschwindigkeit) schleppen ohne den Verkehr zu behindern. Wäre das ratsam und doch GAR NICHT ABSCHLEPPEN!

Freue mich über schnelle Antworten, weil es morgen passieren muss, dass ich mein Wagen dort entferne.

Und mit was für Kosten müsste ich bei 5 km rechnen, wenn ich doch ein Abschleppdienst beauftrage? Es gibt einen direkt im Ort, wo mein Auto steht, aber der ist jetzt nicht mehr erreichbar. :(

...zur Frage

Auto mit Abschleppstange abschleppen?

Servus!
Ich möchte am Wochenende mit einem Kollegen ein Auto abschleppen. Es steht 200km entfernt und nun würden wir es mit einer Abschleppstange abschleppen.
Wir würden nur über Landstraßen fahren und nicht über eine Autobahn.
Ist das erlaubt? Vorallem für eine so lange Strecke?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Unfallauto zum Schrottplatz?

Hallo =)

Ich habe leider am Sonntag einen Auffahrunfall verursacht, bei dem mein Auto relativ beschädigt wurde und da es nun mehr 19 Jahre alt ist und sowieso Mitte des Jahres abgemeldet werden sollte, soll es nun natürlich direkt zum Schrott. Das Problem ist: Momentan steht es in der Straße, in der ich wohne und ist noch angemeldet, da es aber noch aus Kostengründen noch auf meine Mutti angemeldet war (die 60 km entfernt wohnt und dort ist es auch registriert, also nicht in der Stadt, in der ich selbst wohne), muss sie es auch abmelden (denke ich zumindest?). Da man ja sicher das Auto erst abmelden und dann verschrotten muss, stehe ich nun vor der Frage, wie ich es nach der Abmeldung zum Schrottplatz bekomme. Es fährt noch, aber ist offensichtlich stark beschädigt, damit will ich nun der Polizei auch nicht unbedingt begegnen. Schleppen ist ja auch so eine Sache, da man ein abgemeldetes Auto ja nicht abschleppen darf und dafür eine Sondergenehmigung braucht - Mensch ist das alles kompliziert, ich will es doch einfach nur loswerden! =P Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?