Wie bringe ich mehr Pep in mein Hobby?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dörfer und Städte im Südwesten? Vom Boden aus, nehme ich an, oder?

Schau dir das ganze mal von oben an. Du könntest mit dem Zeppelin von Friedrichshafen aus fahren. (Leider teurer als ein normaler Flug mit dem Flugzeug.) Oder du könntest einen Rundflug machen. 

Wenn du dich dafür entscheidest, dann vergiss aber auch nicht, das entsprechende Fluggerät zu fotografieren, z.B. das Cockpit der Cessna oder mit was auch immer du da fliegst. 

Ich versuche auch immer, eine Straßenbahn oder einen Bus in der Stadt zu fotografieren. Das ist gar nicht so leicht. Du brauchst eine Stelle, an der die Häuser geeignet sind. Dann muss die Straßenbahn kommen. Idealerweise eine schöne Bahn ohne nervige Werbung. Und es darf dir in dem Moment nicht gerade jemand vor die Linse laufen. 

Zuletzt habe ich das mit der Schwebebahn in Wuppertal versucht. Die Fotos sind so naja ... es hat geregnet und ich hatte außerdem einen Termin, so dass ich nicht so viel Zeit hatte. Wenn du da wirklich gute Fotos möchtest, dann musst du auch gut mal zwei, drei Bahnen abwarten.

Und dann ist da noch das Wetter. Warte, bis sich an einem schwülen Tag Gewitterwolken bilden. Dann mache Gegenlichtaufnahmen, auf denen man sieht, wie die Sonne durch die Wolken scheint. ... Und dann heißt es rennen, wenn du nicht nass werden willst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mit dem Fahrrad rumfahren und gucken ob es was interessantes für dich gibt.
Und kleinere Gemeinden sind viel schöner zum fotografieren. Und vllt könntest du mit deinen Fotos einen kleinen DokuFilm machen mit Informationen über die jeweiligen Orte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vielleicht einen eigenen Blog machen und deine Bilder online stellen und etwas dazu schreiben etc. 

Und ich finde Möglichkeit 2 sehr gut da ist es auch für dich noch aufregend was kommt. Viel Spaß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, du fotografierst du Städte und Dörfer. Und was da genau? In der Regel spezialisiert man sich ja auf bestimmte Dinge. 

Ist dein Hobby nun die Fotografie selber, oder das aufnehmen nur der Orte? 

Wenn es allgemein die Fotografie ist, dann könntest du ja auch einfach mal was anderes fotografieren! 

Und was die Präsentation von Facebook angeht, so ist dies nicht das beste Medium. 

Da ist Instagram deutlich besser, bzw. du hast eine größere Reichweite. Professioneller dagegen ist zum Beispiel Flickr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja vielleicht mal dahin wo gerade Kirmes oder was interessantes läuft dann kannst du auf einen Hügel oder Berg und die Stadt + Kirmes fotografieren ich mag es auch und zum Beispiel Rhein in Flammen wäre auch schön zu fotografieren + Remagen oder so   

Hoffe habe dir weitergeholfen 

Richoard 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt kannst du auch mal Städte besuchen die nicht bewohnt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?