Wie bringe ich Lieder vom Youtube auf den Mediaplayer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meiste(n) Musik/Videos die auf Videoportalen vorliegen und mit Flash geöffnet werden, liegen im .flv-Format vor.

Du kannst entweder einen Online-FLV converter benutzen, der eventuell gleich direkt nur durch die eingabe des Links diese Datei konvertiert, oder du machst es "zu fuß" und konvertierst die Datei selbst.

Um an diese "FLV" Datei zu kommen, wäre es ideal wenn du Firefox mit einem HTTP-Aufzeichnungs-Addon hättest (HTTPHeaders, Tamper Data, LiveHTTPHeaders,...). Mit einem dieser Addons kannst du dann die Links der Datenströme beim laden des Flashs (Seite) mitloggen und daraus den Pfad zur .flv Datei finden.

Dann gibst du den Pfad der .flv Datei im Browser ein und man müsste sie direkt downloaden können. Mit dem Video Lan Player kannst du die FLV Datei normal anschauen/anhören - für andere Player müsstest du sie aber dann noch mal in ein gängiges Format konvertieren. Dazu brauchst du irgenteinen FLV Converter - du dürftest massenhaft Freeware im Internet finden.

ich benutze diesen hier:

http://www.mediaconverter.org/

einfach dann URL kopieren und einfügen und auf Wave oder gewünschtes Dateiformat klicken. Klappt bei mir ohne Probleme. Hab aber gemerkt, das man nur 10 Stück jetzt noch runterlagen kann. Hat vielleicht jemand noch ein anderes Programm dafür?

Also ich bin ein absoluter Fan von http://www.share-tube.de das ist extra für youtube ausgelegt.

Was möchtest Du wissen?