Wie bringe ich Kerzenwachsfett aus einer Steinplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer porösen Steinart geht das u.U. gar nicht. Bei hochkristallinenen Oberflächen könnte man den Fleck auszupolieren versuchen, was beim porösen Gestein wenig aussichtsreich wäre.

Ich denke mit auspolieren geht das nicht. Weil der Fleck ist unter der Oberfläche. Aber danke trotzdem

0

Wenn du das Wachs oberflächig abgekratzt hast, versuche es mal wie bei Stoff. Mit Bügeleisen und Löschpapier. Ob es klappt? Ein Versuch ist es wert. LG Lotusblume

Danke werde es mal probieren. Habe gehört es geht evtl. auch mit Backtrennpapier. Stimmt das?

0
@Schimo

denn würde ich schon eher auf Küchenrolle hoffen. Backtrennpapier nimmt doch kein Fett auf, oder? Probiere es einfach mal, vielleicht hilft ja ein Tip. LG Lotus

0
@Lotusblume12

Küchenrolle ist ein guter Tipp. Werde in heute abend ausprobieren. Danke

0
@Schimo

Bei einigen (porösen) Steinen wird durch das "Bügeln" das wachs möglicherweise noch tiefer reinziehen.

0
@Indy72

Die Steinplatte ist ganz glatt. Da kann ich noch hoffen das es klappt.

0

Was möchtest Du wissen?