Wie bringe ich Katze zum essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie trinkt, versuch es mal mit Babymilch für Katzen (zum Anrühren mit Wasser, gibts in jedem großen Zooladen). Ansonsten könnte man auch einen Hähnchenschenkel auskochen und ihr die Brühe anbieten. Sie sollte sich auf jeden Fall Stück für Stück erholen. Wirkt es eher so, als ginge es ihr immer ein bisschen schlechter, solltest Du zum Tierarzt mit ihr, oder besser noch wäre, wenn der Tierarzt zu Euch kommen könnte. Unserer macht das.

Das Muttertier wird wahrscheinlich total erschöpft sein. Jetzt ist für Deine Katze hochwertige Nahrung angesagt, also Futter mit einem höheren Fleischanteil als das billige Dosenfutter. Gern wird vom Muttertier auch die Kitten-Milch aufgenommen.

Deine Kätzin wird schon fressen, wenn sie Hunger hat. Sollte sich der Hunger allerdings nicht bis Morgen früh einstellen und sie matter werden, ist ein Tierarzt-Besuch angesagt.

Alle mal zum Tierarzt oder in eine Tierklinik, vielleicht ist noch ein Kitten in ihr oder es gibt andere Komplikationen.

was hat das mit essen zu tun?

0
@YOLOGIRLII

Wenn da noch Kitten in ihr drin sind und sie Schmerzen hat, fressen manche Katzen nun mal nicht...verständlicherweise.

3
@Flupp66

Genau das meinte ich, eine Katze sollte nicht hungern, das ist sehr schlecht für den Fettstoffwechsel und die Leber, ein Tierarzt hilft da sicher weiter, eine Spritze mit Leberschutz wäre sicher eine gute Sache.

Außerdem dies hier anbieten:

http://www.premiumtierfutter.de/recovery-liquid-ccl-vitaldrunk?c=141

Das ist eine Flüssigkeit und eignet sich sehr gut bei Krankheiten, wenn Tiere nicht fressen wollen, scheint sehr lecker zu sein und schützt vor Dehydration und Appetitverlust.

Indikation

  • Unterernährung, Appetitlosigkeit
  • Genesung nach Krankheit oder Operation
  • Hilfe bei Umstellung von Dietfutter auf Normalfutter
  • für trächtige oder laktierende Muttertiere für eine hohe Energieaufnahme

Quelle: Link zuvor

0

Ich denke, dass deine Katze ihre Jungen noch nicht alleine lassen will. Sie wird auch noch sehr erschöpft sein. Gib ihr noch etwas Zeit. Wenn sie richtig Hunger bekommt holt sie sich auch ihr Fressen.

Kümmert sie sich um die kleinen? Es ist normal, es kann sein das sie morgen auch nicht gleich was isst sie muss sich um ihre Kinder kümmern...

Was möchtest Du wissen?