Wie bringe ich indonesischen Kindern Englisch bei, ohne ihre Sprache sprechen zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bilder sprechen mehr als tausend worte. sofern es sich um einfachere vokabeln handelt könnte ihr einfach bilder nutzen. einfach z.b. ein bild mit einem auto zeigen und die kinder dann "car" nachsprechen lassen, oder gesten vorführen und dabei sagen wie man diese geste nennt also z.b. jemandem etwas geben und "give" dabei sagen. für die kids die schon etwas englisch können, könnt ich euch ja soweit möglich über die bereits vorhandenen englisch kenntnisse verständlich machen. viel mehr möglichkeiten jemanden eine sprache beizubringen wenn man sich in keiner anderen weise verständigen kann kat man einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fernandoHuart 20.11.2015, 02:18

2 Köpfe, 1 Gendakengang. Super! ;-) <---

1

Bei mir damals hat die tatsache geholfen dass der Lehrer mit uns nie in unsere Sprache gesprochen hat. ;-) <--

Selbstverständlich ist es schwer ein richtig passende Antwort zu geben, ohne der eigentliche Wissenstand der Schüler zu kennen, aber in solche Fälle sagen Bilder immer mehr als Worte. Also erstmal Audio Visuell in Form vom Alltagssituationen.

Ist der Schau vorbei, kann man die Sätze in Einzelstücke analisieren (Artikel, verben, usw.) und die Varianten/Konjugation schon ankündigen und /oder üben.

Ist nur ein Vorschlag. Aus dem Ausbilder Welt bin ich schon lang weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?