Wie bringe ich Geld aus Neuseeland am günstigsten wieder nach Deutschland?

3 Antworten

in NZ am Flughafen wechseln lassen

würde da aber eine andere bessere Stelle wählen. Bis zu 10.000€ ist die Einfuhr Anmeldefrei. 

Wenn es nur paar Euro sind, musst du halt auch gebühren mit einberechnen. Ansonsten in der Bank,so hab ich damals  mit dem Englischen Geld gemacht. 

Vor Ort wechseln oder überweisen

Überweisung neuseeland Konto auf deutsches Konto? Frage bezüglich Thailand

Hallo :) Ich bin gerade in Neuseeland und arbeite hier. Jetzt fliege ich aber in 2 wochen mach Thailand und jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Methode ich am wenigsten Geld verliere. Soll ich die Nz-dollar in Bar mit nach Thailand nehmen und dann da bei ner Bank umtauschen? Oder ist es besser wenn ich das Geld hier auf meine Bank tu und dann mit meiner Nz-Visa-Karte in Thailand abhebe? (kostenpflichtiges abheben) Oder sollte ich das Geld bevor ich losfliege auf mein Deutsches Konto überweisen und dann davon abheben? (ich kann mit dem deutschen Konto kostenfrei abheben) Oder gibt es noch eine andere/bessere Alternative?

...zur Frage

Wo in Vietnam wechseln?

Hallo,

weiß nicht, ob das hier jemand weiß, aber fragen schadet ja nicht :-) Haben noch jede Menge vietnamesische Dong übrig, fliegen aber übermorgen nach Hause. Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage, wo der Wechselkurs in Euro am günstigsten ist. Vietnam oder Deutschland? Und wenn Vietnam, welche Bank? Oder doch am Flughafen?

LG pitchoune

...zur Frage

Geld nach Neuseeland überweisen - Paypal

Ich möchte an meine Freundin in Neuseeland ein relativ geringen Geldbetrag überweisen (30-50 Euro), bei solchen Summen bietet sich wohl Paypal an, da dort ein Prozentsatz der Summe als Gebühr verlangt wird und nicht Pauschal 15-20 Euro. Da ich keine Erfahrung mit Paypal oder Auslandsüberweisungen besitze, hier meine Frage: Kann ich mit einem deutschen Paypalaccount beliebig Geld zu Banken überweisen, speziell zur Kiwibank in Neuseeland? Und was ist dafür außer der Kontonummer noch notwendig?

Vielen Dank bereits im Vorraus. =)

...zur Frage

Geld wechseln für Schweden Urlaub

Hallo,

ich fliege in 3 Wochen nach Schweden.

Jetzt meine simple Frage:

• Soll ich Geld schon hier in Deutschland wechseln um Kronen zu haben?
  • Soll ich Geld am Flughafen wechseln?
  • Soll ich Geld in Stockholm an einer Bank wechseln?
  • Soll ich mit meiner EC-Karte in Schweden Geld abheben?

Die Möglichkeit der Kreditkarte ist für mich nicht rentabel.

Mit was komm ich wahrscheinlich am günstigsten?

Bedank mich für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?