Wie bringe ich fremde Menschen im Internet dazu dass sie mir vertrauen(weiteres im text)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Absoluter schwachsinn! 48%
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Funktioniert 29%
Super idee ich wär dabei! 14%
Ganz cool aber nicht meins 10%

12 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen dass es Funktioniert

Welchen Anreiz willst du diesen Menschen bieten sich darauf einzulassen? RTL hat solche Formate als Datingshow im Angebot. Da bekommen die Leute auch freies Wohnen und Essen, ebenso wie die Aussicht ins TV zu kommen, sich zu verlieben und vielleicht am Ende noch ein Preisgeld abzugreifen.

Und zu allem Überfluss findet derlei an traumhaften Orten im Ausland statt.

Nun streichen wir das alles weg und belassen es bei frei wohnen und essen in einem Haus irgendwo in D. Wozu?

der anreiz ist eine gewisse sponatität. Manche leute mögen es sich spontan auf neue dinge einzulassen. und wenn es ihnen nicht gefällt können sie gehen.

0
@SeriusEnergie

Na dann such mal die Leute und versuche dein Glück. Ich kann es mir nicht vorstellen.

1
Ganz cool aber nicht meins

Interessantes Experiment.

Aber aus psychologischer Sicht viel zu tiefgängig um jetzt mit 1-2 Sätzen auch nur im geringsten oberflächlich zu erklären, auf was es ankommt.

Als Grundstein gilt sicher erst mal Toleranz und Respekt gegenüber, denke ich.

Ein wahrer Charakter mit allen Abgründen zeigt sich idR erst, wenn man sich besser kennt.

Ich schlage ein Besäufniss vor, dann sind erste Masken und Zurückhaltungen idR schon perse unten :p

Wie auch im BB Haus oder Dschungel werden sich wahrscheinlich Grüppchen bilden mit der Zeit. Gleich und gleich findet immer zusammen, das war doch schon immer so.

toleranz wäre mein a und o

und ein besäufniss wäre auch nicht abgeschlagen.

jeder kann machen was er will solange niemand verletzt oder etwas beschädigt wird

0
@SeriusEnergie

Also eine Art Anarchie Experiment. Interessant. Sag mal Bescheid wie es ausgegangen ist :)

0
@mistergl

haha vielleicht taucht dann ja noch ein gewisser vertreter der horrorbranche auf und rettet den tag

0
Absoluter schwachsinn!

Vielleicht verpackst du es als Experiment für eine Studie.. Unterkunft + Lebensmittel + Drog.-Artikel müssten du tragen. Pro Woche sollte vergütet werden.. vielleicht 250 € pro Nase. Vorab Kontakt über Telefon und Video.

Das wäre für mich persönlich nichts... aber so kannst du es den ein oder anderen schmackhaft machen (aber stell dich drauf ein, dass du dir einige Idioten ins Haus lässt)..

ich will es ja nicht wie ein kostenlosen urlaub mit ootsfahrt verkaufen und mir random laute ins haus holen. ich würde davor schon einige zeit mit den menschen kontakt haben und ihnen erklären wie das läuft.

keine miete ist vergütung genug

0
@SeriusEnergie
keine miete ist vergütung genug

Dann hast du dein Klientel gefunden - Obdachlose. Die wirst du aber nicht vorab im Internet kennenlernen können.

1

Und da fehlt iwi noch was. 4. per livestream können alle (gegen Gebühr) zugucken.

Das nennt sich dann Big Brother. Gabs schon mal.

Und ansonsten muss das Ganze 24/7 uberwacht und betreut werden. Du bist ja auch verantwortlich wenn was passiert. Und das macht das dann echt teuer.

ich habe nicht vor eine show daraus zu machen.

0
@SeriusEnergie

Ich denke mal mit etwas Werbeaufwand wirst du dafür schon Leute finden. Denke aber nicht das die sich für umsonst auf so was einlassen. Arbeiten ist dann ja wohl nicht  und die Kosten laufen dann ja trotzdem weiter. Und wenn du zahlst bist du wieder auf dem Niveau der Shows. Nur haben die den Vorteil das die Leute im Fernsehen sind.

1
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Funktioniert

Wenn mir so etwas angeboten werden würde, würde ich sofort irgendeinen Spinner erwarten der mich umbringen will.
Das klingt nach einem bekloppten der in seiner Bude hockt und auf Opfer wartet, weil aber leider keins vorbei kommt verschickt er nun Einladungskarten.
P.S: Wenn Du es trotzdem durchziehst, ich komme gerne!

haha nein ich brainstorme erstmal.

zudem würd ich auch erstmal im genaueren mit den personen alles besprechen wie alles ablaufen würde.

axtmörder nicht ausgeschlossen natürlich. wär dann ja langweilig

0

Was möchtest Du wissen?