Wie bringe ich Flecken vom Haarefärben von der Haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Mouse97,

probier es mal mit den Abschminktüchern für wasserfestes Make-up (zB von Nivea) . Wirkt Wunder!!!

Falls das nicht klappen sollte hab ich hier noch eine etwas "schmerzlichere" Möglichkeit: Nagellackentferner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst ein Tip für das nächste Mal: rund um den Haaransatz die Haut mit Vaseline, Nivea oder ähnliches eincremen, dann geht die Farbe ganz leicht weg. Aktuelles Problem: mit Alkohol probieren, manchmal hilft auch Öl oder Spüli (auf Wattetupfer); ggf. steht auch was in der Gebrauchsanweisung für die Haarfarbe; ich habe auch die Farbe schonmal mit dem "Zauberschwamm" (Schmutzradierer) wegbekommen, da war sie allerdings an der Wand....vielleicht hilft das auch bei der Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hilfreichste antwort ist zwar schon vergeben, aber bevor du dir mit Abschminktüchern rote Stellen ins Gesicht rubbelst oder gar aceton in dein Gesicht schmierst (trocknet aus) hier mal ein ganz simpler Trick: Asche, einfach mit ein wenig Wasser verrühren und auftragen, danach abwischen, fertig. Asche gibts zum besipiel im Holzofen, Kamin, oder Aschenbecher. (Nein das ist nicht eklig, denn reiner als Asche geht nicht) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbe löst Farbe. Am besten direkt beim ausspühlen mit den Haaren über die farbigen Hautstellen reiben. Ansonsten gibt es bei dm Entfernertücher. Hängen beim Regal der Haarcolorationen und kosten knapp 2 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit bisschen NagellackEntferner. Ansonsten vorm Färben immer Fettcreme dick auftragen, dann gehts besser wieder runter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. würd ich mich vorher im nackenbereich und im gesicht/ohren mit vaseline eincremen und 2. geht das nach ein/zwei tagen von alleine weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke an euch alle! hab's jetzt mit Nagellackentferner geschafft! ;)

aber auch danke für die anderen Tips :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?