Wie bringe ich es meiner Großmutter bei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also alleine schon der erste Satz:

Ich glaube ich bin bisexuell

Was heißt "du glaubst"? Du bist dir selbst noch nicht mal sicher? Warum willst du dann jetzt schon was sagen? Es ist noch nichts "passiert", also warum machst du dir dann schon Gedanken über eine MÖGLICHE Zukunft?

Solche Gedanken kannst du dir machen, wenn du wirklich mal eine Beziehung mit einer anderen Frau beginnst. Und damit meine ich nicht Sex, sondern eine richtige Beziehung. Die Großmutter bekommt ja hoffentlich nicht mit, was in deinem Schlafzimmer abgeht.

Und dann: deine Großmutter ist gegen die gleichgeschlechtliche Ehe - und was heißt das genau? Ist sie allgemein homophob, oder liegt es nur an der Ehe selbst? Es gibt viele Leute, die von sich behaupten, sie wären nicht homophob, hätten aber trotzdem was gegen die Homo-Ehe.

Außerdem: viele Leute sagen so was, solange es sie nicht selbst (bzw. einen Verwandten) betrifft. Wer weiß, wie sie reagieren würde, wenn sie erfährt, daß ihre eigene Enkelin bi wäre. Vielleicht würde sie dann merken, daß ihre Einstellung falsch ist.

Aber wie gesagt: du machst dir jetzt Gedanken, über etwas, was vielleicht nie passiert. Warte doch einfach mal ab, bis es soweit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch Gedanken, wenn es so weit ist. Vielleicht bist du Zeit ihres Lebens zufällig mit einem andersgeschlechtlichen Partner zusammen, dann war die ganze Sorge umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du es denn allen unter die Nase reiben? Wenn ja, dann solltest du mit ihr eine Grundsatzdiskussion starten. Dabei musst du ihr Wertedenken berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
09.07.2017, 13:50

Hey, das finde ich absolut unnötig höhnisch, vorwürflich und negativ, von "allen unter die Nas reiben" zu sprechen.

Und der Rat "dabei musst du ihr Wertedenken berücksichtigen" ist genauso hilfreich wie zu sagen "Du musst alles richtig machen".

0

Einfach sagen und begründen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?