Wie bringe ich es ihr möglichst schonend bei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie deine Chancen stehen, kann hier niemand sagen, denn hier weiß keiner, welche Vorkenntnisse etc du so mitbringst! Aber eine so kurz vor dem Ende abgebrochene Schulausbildung macht erstmal immer einen schlechten Eindruck, denn sie signalisiert potentiellen zukünftigen Arbeitgebern zunächst mal, dass du nicht in der Lage bist, etwas angefangenes durchzuziehen....

lollo97 05.11.2015, 08:32

Ich habe kenntnisse in allen fachbereichen und da ich ja gemobbt werde halte ich das psychisch nicht mehr aus

0
Imma1234 05.11.2015, 09:03
@lollo97

Kenntnis in allen Fachbereichen?

Du bist 97 Jahrgang!

Wenn du dir so sicher bist, wieso fragst du und dann?

0
SaVer79 05.11.2015, 12:33

Du wirst bei einigen Personalern noch nicht mal dazu kommen zu erklären, warum du die Schule abgebrochen hast, denn du wirst gar nicht erst zum Gespräch eingeladen werden! Da zählt oftmals nur def erste Eindruck vom Lebenslauf

0

Du hast auf jeden Fall eine Chance einen Job zu finden du kannst zu einer Jobberatung oder einen Test im Internet machen ! Da du ja gemobbt wirst kann ich verstehen das du dieses Leben verlassen willst ! Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern ! Sag ihnen : Was dich stört-warum es dich stört - wie du deinen neuen Weg starten möchtest !

Man kann auch die Schule wechseln! ohne abschluss stehen deine chancen im späteren leben schlecht!

lollo97 05.11.2015, 08:30

Ich will ja mein abi nachmachen aber ohne diese schule zu besuchen

0

Ich würde dir ja empfehlen schule zu wechseln den mit abitur/matura sehen deine chancen aders aus :). Und deine mutter wird wahrscheinlich ziemlich traurig sein.. :/

lollo97 05.11.2015, 08:31

Ja aber mit abendmatura bzw abi nachmachen ist es ja kein drama oder?

0
Pandorix 05.11.2015, 13:42

nein :)

0
lollo97 05.11.2015, 13:56

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass mich jemand für einen bürojob einstellt?

0
Pandorix 05.11.2015, 21:30

naja ohne Abschluss wirds halt immer schwierig.. Normalerweise muss man da halt diese standard Hilfsarbeiterjobs machen.. Aber wenn du eh vor hast Matura/Abi zu machen geht das ja auch..

0

Was möchtest Du wissen?