Wie bringe ich einen schüchternen Jungen dazu, sich in mich zu verlieben und woran merke ich, dass er mich mag?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grundsätzlich so wie Du die Situation in deiner Fragestellung beschreibst, da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass dein Arbeitskollege so wahnsinnig schüchtern ist. Schon deshalb denke ich vielmehr, dass dieser Arbeitskollege an dir kein weitergehendes Interesse hat als er dies bisher bereits angedeutet hat und von daher wird sich diese Story um dich und um deinen Arbeitskollegen wohl eher in kürze in quasi Wohlgefallen auflösen. Einen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings dennoch, Du bist mit diesem Arbeitskollegen auf Facebook befreundet und vielleicht lässt sich dieser Umstand noch sinnvoll dafür nutzen um den Kontakt nicht gänzlich abreißen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
17.11.2015, 16:45

Danke fürs Sternchen.

0

Ich würde ihn ganz beiläufig fragen, was er denn eigentlich in seiner Freizeit macht. Ob er auch ab und zu mal was trinken geht in die Stadt o.ä. ;)
Hör genau hin, was er dir daraufhin erzählt und dann findest du bestimmt eine Überleitung um was gemeinsam unternehmen zu können. Auch wenn er vielleicht Vorlieben hat, die nicht deinem Geschmack entsprechen, zB eine Vorliebe für Disney-Filme (Ja! Das gibt es auch bei erwachsenen Männern :D). Zeig Interesse an seinen Vorlieben und mach ihm deutlich, dass du das gerne mal mit ihm mitmachen möchtest. Ich hatte damit Erfolg.

PS: aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich gerade bei den Männern schüchterner war und uU sogar keinen richtigen Augenkontakt aufnehmen konnte, auf die ich total stand!
Das sollte dich also nicht beunruhigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mousi
14.11.2015, 10:10

ok danke dir :)

0

Nummer 1 was diesen Signalen angeht sind wir Männer echt schwer von KP.Wenn du so kleine Signale machst musst du schon mehr davon machen damit er überhaupt einen wahrnimmt. 2. Menschen wollen immer das was nur schwer zu bekommen ist. Ich meine stell dir vor du hast eine Katze und ein Stück Wohlfaden und du legst ihr diesen direkt vor ihre Füße. Die Katze wird vielleicht ein paar mal drauf schauen vielleicht auch mal eine Pfote drauf legen aber danach auch wieder gehen. Der Wohlfaden war viel zu leicht zu kriegen. genau so wird es sein wen du ihn 10 Meter über sie Hengst. Auch dann wird sie kein Interesse bekommen weil es gar nicht mehr zu haben war ich meine egal wie hoch sie springt sie wird diesen niemals bekommen. Aber wen du mit dem Wohlfaden kurz vor ihre Schnauze damit herumtänzelst und kurz bevor sie den hat ihn wieder weg ziehst, wird die Katze komplettverrückt danach werden und alles dafür tun ihn endlich zu bekommen. Also das bedeutet es muss für ihn eine Herausforderung sein dich zu Erobern aber du darfst nicht als Unantastbar gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mousi
14.11.2015, 16:56

das klingt echt logisch danke sehr :) aber wie genau soll ich das denn anstellen, wenn ich ihn doch nur auf der arbeit sehe ? Soll ich ihn einfach immer mal wieder anschreiben oder so ? Da wüsste ich aber auch nich was ich schreiben soll, weil wir eig immer nur über arbeit schreiben..

0

Am besten du redest ganz ohne Vorwand über ein nettes Kaffee oder so das du toll findest. Am nächsten Tag sagst du dann, " Hey ich hab dir doch mal von nem coolen Café erzählt, wollen wir da mal hingehen." Du musst das Wort "zusammen" nicht benutzen auch wenn's natürlich klar ist^^ man merkt ja wenn er einen mag, also nimms nicht so schwer wenn er schüchtern ist. Das wird schon, viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn einfach hei Gelegenheit mal fragen ob er mit dir ins Kino gehen möchte oder einen Kaffee trinken. Einer von euch beiden muss ja sich nun mal einen ruck geben und mutig sein😉. Und das müsstest du wohl im den Fall. Du würdest dich ansonsten ärgern wenn er nicht mehr in greifbarer nähe ist... Und mehr als nein sagen kann er doch nicht. Menschen scheuen sich oft zu fragen vor Angst abgewiesen zu werden. Doch auch solche Erfahrung muss gemacht werden. Trau dich. Du kannst nur gewinnen! Hat er Facebook? Dann könntestdu im eine Freundschaftanfrage senden und so schauenob er dich annnimmt und per Chat fragen. Oder wenn du dich offen nicht traust finde seine Handynr raus und texte ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mousi
14.11.2015, 09:29

Ich habe ihn als Facebook Freund, aber ich glaube nicht , dass er mich so sieht wie ich ihn deswegen traue ich mich nicht zu fragen...

Am Montag treffe ich mich mit einer Freundin bei ihr zu Hause in einem Wohnheim wo er auch wohnt, soll ich ihn einfachg fragen, ob er Lust hat wieder dabei zu sein ? Letztens habe ich ihn auch gefragt, er meinte, wenn er ne Zigarette kriegt kommt er :D

fand das aber eher negativ.. Sind dann aber immerhin 4 Stunden da gesessen und haben geredet :)

Ich hatte mir auch vorgestellt ihn wegen einem Treffen zu fragen, wegen der Arbeit oder der Schule, bei was er mir helfen könnte, aber mir fällt echt nix ein... dann dacht ich dran dass er Gitarre spielt und ich ihn frag ob er mir kurz einen Griff oder so zeigen kann :/ Aber das ist ja auch alles so offensichtlich..

0

Geh mit ihm ins Kino! Hört sich blöd an aber das ist gerade das einfachste und sag nicht das es ein Date ist wenn du willst sondern ein Abschluss Ausflug. Versuche dann da noch ein paar Signale zu deuten. Und ihr habt doch die Nummer ihr könnt euch bestimmt danach nochmal Treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mousi
14.11.2015, 09:21

Naja ich kenne ihn jetzt 1 1/2 Wochen, da kann ich doch nich fragen '' hey Lust mal ins Kino zu gehen?'' da weiß er ja sofort Bescheid :D

Und ich hab seine Nummer nicht, wir schreiben über Messenger :/

0

Doch du kannst nach einem Kino Besuch fragen. Und Messenger ist ja auch gut. Also ich finde das ist garnicht so schlimm nach einem Kino Besuch zu fragen. Schreiben ist bestimmt auch vielleicht besser für den Anfang also wenn du damit besser klar kommst. Schreib ihm einfach ob er ins Kino will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mousi
14.11.2015, 09:26

Aber ich mein wir sind nichtmal befreundet :D ich kann doch nicht aus heiterem Himmel fragen, ob er mit mir ins Kino will :D

0
Kommentar von NewYorker69
14.11.2015, 09:28

Aber ihr Lacht ja schon sehr oft zusammen und das ist doch schonmal ein Zeichen

0
Kommentar von NewYorker69
14.11.2015, 09:37

du findest es nie Heraus wenn du es nicht probierst. Wenn du ihn dann nicht mehr sehen wirst ist es dann nicht mehr so schlimm wenn er nein sagt was ich aber bezweifle

0

Ich schätze mal, er ist gegenüber dir etwas schüchtern und kann dir solange nicht in die Augen schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit ein paar Freunden ins Kino und,frag ob er nicht Lust hat mit zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IHR NECKT EUCH OFT...schreibst du.

Meine Güte.

...mach dich rar.....fast unsichtbar......

sucht er dich  dann......ist;s ein Anfang .......wenn nicht......shit happens

Dann weißt Du wenigstens , dass sich der ganze Plunder nicht gelohnt hat.....und deine Antwort....brauchst nicht mehr suchen

Sei froh, dass es nur noch eine Woche ist!

---------->Abbuchung ; Schwarm !,......... ENDE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?