Wie bringe ich einen Luftballon ohne Helium oder Wasserstoff zum Fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kletter aufs Hausdach und häng eine Karte runter, so dass sie vor dem Fenster bleibt. Oder überleg dir eine bessere Möglichkeit, dich zu entschuldigen =D (ein Ballon vor dem Fenster ist doch ohnehin ein bisschen peinlich, oder? Die Nachbaren werden sich ziemlich fragen)

Jaaaa!! Ich denke echt, ich werde das machen! :) Ist egal... Peinlich gemacht habe ich mich sowieso viel zu oft. Hauptsache, es geht dann kein Dorfgetratsche los und jemand alamiert die Polizei oder so... o.O

0

Warme Luft steigt nach oben

Ein Luftballon fliegt womit? Mit Luft, und zwar mit heißer. Eine einfache Bauanleitung gibt es hier: http://www.meik.ch/Schule/Heissluftballon.asp.

Das andere wäre ein Wasserstoff- oder Heliumballon.