Wie bringe ich einen kleinen Igel durch den Winter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt doch überall Igelstationen, rufe beim nächsten Tierheim an, die haben vielleicht sogar eine Station und dann kannst du ihn dorthin bringen. Die ziehen das Tierchen professionell auf und bringen es über den Winter.

Eine kleine Spende von 10-20 Euro solltest du ihnen aber schon geben, denn die sparen dir ja Kosten und viel Arbeit.

Gulaschsuppe 29.09.2010, 21:10

Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt!!! Ich denke das wir das auch machen werden, da wir einfach zu viele widersprüchlich Information finden, dem kleinen soll es schliesslich besser und nicht schlechter gehen!!!

0

klar fressen Igel Obst! Aber ich glaube das Katzenfutter hat mehr Kohlenhydrate.

JG265 29.09.2010, 21:01

ich hab mal gehört das sie keins essen sollen

0

heii also meine freundin hat auch schon einmal einen igel aufegeppepelt udn die minet des schnecken ieg ganz gut sind..is halt neen bissle eklig...die musst du selbersammeln...oder du ehts in die zoohandlung und kaufts dortso kriechezeug=) und warm halt...und KEINE milch geben!!! ja hoff des hilf dir jetzt lg

wasserelfe666 30.09.2010, 08:39

Schnecken, Regenwürmer und so Sachen sollte man dem Igel nicht geben, weil diese Überträger von Innenparasiten sind!

0

In der Situation war ich zwar noch nicht... aber ich denke das der Tierarzt recht hat... denn er ist ein Fachmann... er weiß was er tut. Ich wünsche viel Glück... Na hoffentlich kommt er durch

Gulaschsuppe 29.09.2010, 21:11

Eigentlich schon, aber dieser soll nur gut sein wenn er Geld dafür bekommt!!! Und da er für eine Normale Igel-Untersuchung kein Geld nehmen darf ......!!^^

0

schau mal hier nach :o) ... http://www.igelhelfer.de/

norbi22 29.09.2010, 21:00

die Seite ist doch schon 5 Jahre alt! Die Igel sind inzwischen moderner in der Überwinterung.

0
wolfseyechen 01.10.2010, 15:50
@norbi22

ja klar, wie konnte ich nur ... natürlich haben igel heute eine 3-zimmer-wohung mit fussbodenheizung im bad und wirpool ...

0

Hallo, ich habe einen Igel der zum Fressen gekommen ist und sehr mager ist ich mochte ihn Fangen und bei mir (im Keller) überwintern aber wie soll ich ihn Fangen? Kannst du mir bitte erklären wie. Danke

Mfg Johannes

klkkklklkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Was möchtest Du wissen?