Wie bringe ich einen alten Travertinboden wieder auf Hochglanz?

2 Antworten

Das Steinpflegemittel zum aufpolieren heißt "P21 Stein - und Marmorpolitur" und ist im einschläg- igem Fachhandel (Baumarkt) zu erhalten. Zur weiteren Pflege gäbe es dann "P24 Edel - Steinseife". Gebrauchsanweisung liegt bei. ACHTUNG! "P21" vorwiegend für innen gedacht! Ich hoffe, das konnte helfen.

Hallo,

ich hänge mich hier mit an.

Mich würde interessieren, wie genau schleifen (Körnung), mit was polieren, mit was versiegeln ?

Schwarze Hochglanz Steinfliesen reinigen?

Hallo :-) Brauche dringend Tipps zum reinigen eines hochglänzenden schwarzen Steinfliesenboden... Habe den ersten Arbeitstag als Reinigungskraft in einem Büro hinter mir, in dem in allen Räumen diese hochglänzenden Fliesen verlegt sind. Habe verschiedene Sachen ausprobiert, nichts hilft... Schlieren, Schlieren und nochmals schlieren. Und der Boden wirkt auch, als ob jede Flüssigkeit abperlt. Sieht ne Sekunde nach dem Drüberwischen aus wie meine Autoscheibe bei Regen, kurz nachdem ich ne Wachspflege drauf gemacht hab... Ist das so bei hochglänzenden Steinfliesen? Die stellvertretende Chefin sagt, die vorherige Putzfrau hat es auch nicht ohne Schlieren hingekriegt, der Chef sagt ich soll Essigreiniger ins Putzwasser tun. Daraufhin hat meine Mutter die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt "auf keinem Fall Essigreiniger, viel zu aggressiv". Was kann ich denn nun tun? Ich will es nicht so lassen. Wenn ich schon 3 Stunden putze, soll es auch sauber aussehen....

...zur Frage

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich muss unsere Gartenmöbel aus Teak-Holz reinigen.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich habe Angst, dass ich zu aggressives Reinigungsmittel nehme.

...zur Frage

Wie übersteht ein Ficus einen Umzug ohne kaputt zu gehen?

Sind diese Pflanzen wirklich so empfindlich, wie immer behauptet wird? Und wie kann man die pflegen, damit die den Umzug auch überlebt und nicht anschließend langsam kaputt geht? Wer kann mir helfen und wer hat gute Pflegetipps?

...zur Frage

Erfahrungen mit Dampfreiniger?

Hallo Zusammen :) Da ich es absolut hasse mit dem Wischmop durch die Wohnung zu gleiten, hab ich mir überlegt einen Dampfreiniger zu holen. Da ich keinen kenne, der einen besitzt, um es mal zu testen, frage ich euch mal, was ihr von den Dingern haltet. Sind die wirklich so zuverlässig und reinigen den Boden gut? Wie ist es danach? Trocknet es schnell oder muss man hinterher wischen? Und wie ist es mit der Polster- und Teppichreinigung?

Also knallt ruhig eure Pro und Contras rein ;)

Danke um jede Antwort ;)

...zur Frage

Trotz Filzschonern matte Streifen auf unserem Parkett?!

Wir haben eine neue Wohnung mit versiegeltem Echtholz Parkettboden.

Einige Wochen nach unserem Einzug haben wir und neue Möbel für das Esszimmer gekauft und natürlich unter die Auflagestellen aller Stühle Filzschoner geklebt, um das Parkett zu schonen.

Dennoch entstehen nun erkennbare matte Streifen in den Bereichen wo die Stühle genutzt werden, die auch mit Parkett-Renovierer/Pflege nicht mehr zu beseitigen sind.

Es macht den Anschein, als wenn die glänzende Versiegelung vom Parkett durch den Filz aufgeraut und stumpf wird.

Gibt es hier ein Problem mit der Versiegelung oder haben wir nur das falsche Pflegemittel?

Der schöne Parkett-Boden macht leider auch sonst einen insgesamt sehr empfindlichen Eindruck :-(

Danke und Gruß

Rodast

...zur Frage

Boden wischen

Welches Bodenwischsystem verwendet ihr? Ich habe zur Zeit einen Mob, habe damit aber das Gefühl, der Boden wird eher dreckiger als sauberer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?