Wie bringe ich einem Kind bei, keine Angst vor Gewitter zu haben?

6 Antworten

Das Kind erlernt Verhalten, irgendwie scheint sich das eingeschlichen zu haben. Das kann man wieder verlernen. Bei den vielen Gewittern zur Zeit stehe ich mit meinem Kleinen auf denm Balkon, wir schauen uns den Regen, Donner und Gewitter zusammen an, ich halte ihn auf den Arm und wir freuen uns über jedes neue Grollen.

Versucht doch einfach, die physikalischen Vorgänge kindgemäß zu erklären (positiv/negativ aufgeladene Teilchen in den Wolken etc), lasst gefahrlos mal in der Wohnung experimentell einen kleinen elektrischen Funken entstehen (sozusagen ein "Gewitter im Kleinen") und sagt, dass bei entsprechender Vorsorge (Blitzableiter) eigentlich nichts passieren kann. Ansonsten: Körperliche Nähe zum Kind, beruhigen und trösten. In manchen Schulbüchern steht dazu auch etwas (Physikbuch), je nach Alter des Kindes.

Wenn du nicht allzuweit von München entfernt wohnst, geh doch mal mit ihr ins Deutsche Museum. Dort wird der Blitz hervorragend für Kinder erklärt und sie kann sehen, das wenn man in einem gesicherten Raum ist, das ihr nichts passieren kann.

Was macht man gegen Angst vor Gewitter?

Was mache ich, gegen schreckliche Angst gegen Gewitter? Wegen meiner Schwester, ich liebe Gewitter.

...zur Frage

Wie heißt der Horrorfilm (Meer, Haus, Kind)?

Hallo, ich suche einen Horrorfilm, den ich vor ca 5 Jahren geguckt habe. In dem Film geht es um eine Frau mit Kind, die soweit ich weiß, Schriftstellerin (?) ist und mit ihrem Kind in ein abgelegenes Haus am Meer zieht. In dem Haus passieren komische Dinge, und irgendwann verschwindet ihr Kind. Ich kann mich noch dran erinnern, dass das Kind oder die Frau am Meer in einer Höhle ist. In dem Film geht es darum, dass vor einiger Zeit ein Kind dort verschwunden ist. Am Ende findet man das Skelett des vermissten Kindes von damals im Keller des Hauses.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kind heiratet erbt später unser Haus was ist bei Scheidung?

Unser Kind möchte heiraten was natürlich sehr schön ist. Jedoch bringt ihr Ehemann nichts mit in die Ehe. Unsere Tochter würde aber später unser Haus und ein wenig Bar Vermögen erben. Was wäre wenn die Kinder sich scheiden lassen was ja immer mal passieren kann. Müsste sie ihm dann die Hälfte vom Haus und dem Barvermögen geben. Oder sollte sie vor der Ehe Gütertrennung vereinbaren?

...zur Frage

wie ablenken bei gewitter?

ich hab sehr grosse panik vor gewitter darf man laptop benutzen

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

Wie entsteht ein gewitter (blitz,donner)?

Kann mir jemand erklären wie ein gewitter entsteht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?