Wie bringe ich einem Amerikaner bei R und CH auszusprechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das /r/ über das Gurgeln anbahnen. Immer weniger Wasser nehmen und den Kopf dann langsam wieder nach vorne bewegen (gegurgelt wird ja mit dem Kopf im Nacken).

Bei gf habe ich schon mehrere Fragen dazu beantwortet, u.a. hier: https://www.gutefrage.net/frage/r-rollen-abgewoehnen

Meinst Du das "ch" wie in "Milch" oder das "ch" wie in "Dach"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spüre mal in dich selber rein, wo der Buchstabe im Mund/Hals herkommt und dann viel Spaß, das zu erklären ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linibini2
09.12.2015, 19:04

Wenn das so einfach wäre...die eine ist gerade mal 10 Jahre alt und die Umsetzung ist dann nicht möglich... hab ich schon versucht...

0

Was möchtest Du wissen?