Wie bringe ich eine Zierniete auf einem Lederstück an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am besten funktioniert das, wenn du mit einen Hammer die Nietkappe befestigt. Es wird ja nur Druck auf den Nietstift benötigt, der Nietstift ist ja weicher als die Niete und soll gestaucht werden damit er in der Nietkappe hält. Niete auf einen festen Untergrund, zum Schutz der Niete ein dünnes Stück Leder unterlegen, ein kleines Schlageisen auf die Nietkappe ansetzen und vorsichtig hämmern. Ich befestige Nieten mit einer Spindelpresse, dort habe ich einen Messingamboß, lege ein Stück Leder zum Schutz zwischen Niete und Amboß und drücke die Nietkappe fest.

lege auf der Motivseite einen Ledergürtel zwischen dann dürfte es funktionieren

also mit einer Zange

0

Was möchtest Du wissen?