Wie bringe ich eine verknotete dünne Silberkette wieder auseinander? Habt Ihr Tipps für mich?

5 Antworten

Mit viel Geduld und einer feinen, spitzen Pinzette. Manchmal hilft es, die Kette dabei in Seifenwasser zu legen.

ist sie dafür nicht zu empfindlich?

0
@SabrinaVu

Nein, Seifenwasser schadet nicht. Mit der Pinzette natürlich vorsichtig zugreifen. Oft gehen die Knoten bei etwas "Schütteln" in Wasser wieder von alleine auf.

0

Ich nehme den Knoten, feuchte ihn an und lege ihn zwischen Daumen und Zeigefinger und reibe sie zusammen bis sich der Knoten etwas gelöst hat. Dann nehme ich eine Nadel und lockere den Knoten damit auf.

Nadel wäre die beste Methode, kommt drauf an wie dünn sie ist, ansonsten zum Juwelier

Kette für Baby gefährlich?

Unser Sohn hat eine Halskette geschenkt bekommen. Er ist neun Monate alt. Die Kette ist eine normale, extra für Kinder dünne, Halskette. Mein Mann hat jetzt Angst dass er sich damit erwürgen könnte. Ich denke aber, bevor er sich damit erwürgt, reisst die Kette. Uns hat jemand erzählt, dass sich wohl schon Kinder mit Halsketten erwürgt haben. Ich halte das aber für ein reines Schauermärchen. Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch einen solch tragischen Fall, der auch wirklich passiert ist, oder sind die Geschichten alles nur dummes Geschwätz und Märchen?

...zur Frage

Wie löst man verknotete Ketten?

Egal wie ordentlich ich meinen Schmuck in den Kasten einräume - iregndwann hat sich immer eine Kette verknotet und verhakt. Wie löse ich die am besten voneinander, gibts da einen Trick?

...zur Frage

Ketten total verknotet

Hallo, ich hab letztens einige Sachen aussortiert und weggeschmissen... dabei fiel mir ein Schmuckschächtelchen in die Hände, in dem sich 3 Halsketten befinden, die ich damals von meinem Exfreund bekommen hab. Ich würde sie gern beim Schmuckhändler ankaufen lassen, mein Problem ist jedoch, dass die 3 Ketten total miteinander verheddert sind. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die am besten auseinander bekomme, ohne sie dabei kaputt zu machen? Es sind 2 silberne und 1 goldene Kette...

Ich danke jetzt schonmal für eure Ratschläge, LG :-)

...zur Frage

Wie viel Geld für Schmuck bezahlen?

Hallo,

Ich möchte mir im Internet gerne eine Kette bestellen, die mir sehr gefällt. Der Anhänger der Halskette ist ca.4 cm groß, aber nicht durchgehen, sondern es sind mehr dünne Linien miteinander zu einem Muster verbunden.

Die Kette ist verplatiniert und kostet um die 45 Euro. Ich kenn mich da leider nicht aus, aber würdet ihr das kaufen oder ist das zu teuer dafür, dass es nur verplatiniert ist?

...zur Frage

Halskette kürzen lassen (Kosten)

Hallo, ich habe eine Kette geschenkt bekommen, diese ist mir aber leider viel zu lang. Daher wollte ich mal nachfragen wie viel das so ca. kostet eine Kette kürzen zu lassen. Meine ist eine silberne, dünne Kette :)

Für mehr Infos einfach nachfragen :) Danke!

...zur Frage

Kette von meinem Freund verloren?

Ich habe total das Problem und weiß gerade nicht weiter... Ich habe letztes Jahr von meinem Freund eine Halskette zum Geburtstag bekommen. Da ich sie aber auf meiner Arbeit nicht tragen darf, ( lebensmittelbetrieb) habe ich sie damals verloren da ich sie immer ab und wieder ran gemacht habe. Als ich ihm das erzählt habe, war er schon nicht begeistert aber hat mir zu Weihnachten eine neue geschenkt. Ich habe mich mega gefreut aber jetzt ist mir das selbe wieder passiert und ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll, da er mega enttäuscht sein wird 😓😓😓😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?