Wie bringe ich ein Stures Pferd zum Traben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück die Beine herran. Läuft er dann nicht schneller benutz die Gerte. Du solltest aber mit der Gerte niemals richtig schlagen sondern Hilfestellung geben. Allso Beine dran gedrückt lassen und erstmal leicht mit der Gerte anstupsen. Passiert nichts stups was fester aber nicht schlagen. Wenn er dann läuft sofort loben und mehr Zügel lassen.

Für den Fall das es nicht funktioniert: Steig ab und longier dein Pferd. Lass es traben. Hört deine Rb einfach an der Longe auf zu traben, treib ihn an ( mit der Longiergerte ). Mach das 5 - 10 Minuten lang. Setz dich wieder drauf und guck was passiert. Das wirst du warscheinlich öfter wiederholen müssen. Du musst beim longieren da aber echt konsequent sein und sofort wieder antreiben wenn er wieder in den Schritt zurückverfällt, ansonsten bringt das ganze nichts.

Ich hoffe ich könnte helfen

Super !!! Danke du hast mich echt weiter gebracht :)

0

Hallo, viele haben diese Frage schon beantwortet. Einige haben auch Recht, mit dem was sie schreiben, aber wenn Du dir mal überlegst, so richtig meine ich, dass Du, doch auch nicht gerne, etwas aufgezwungen bekommst. Sei doch erst einmal glücklich darüber, dass das Pferd im Gelände ein Partner ist. Freuden gibt man doch nicht immer gleich einen Stubs, wenn diese einen nicht verstehen wollen oder können. Vielleicht versuchst Du mal für eine kleine Weile - nicht zu traben. Immer nur Schritt, über ein paar Tage lang. Lass Dir auch, wenn es Deine Entscheidung geworden ist, nicht reinreden. Nach dieser Zeit hast Du für dieses Pferd eine Entscheidung getroffen, Schritt immer nur Schritt. Das Verlangen des Pferdes, schneller zu laufen kommt dann schon irgendwann, doch das darfst Du dann nur zulassen, wenn Du es auch - in dem Moment wolltest. Hoffe Dir damit einen Tip gegeben zu haben.
Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit und immer eine Handbreit Erde unter den Hufen.

Versuch nicht die Gerte zu benutzen sondern stups es doch erstmal mit dem Fuß an .. ist das Pferd neu wenn ja dann versuche es erstmal zu longieren..!

jaa ich drück mit meinem Fuß soo fest aber es funktioniert nicht und jaa die RB ist neu

0

Was möchtest Du wissen?