Wie bringe ich ein Objekt dazu, sich zu rotieren (Greenfoot Java)?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

public void navigate()
{
if(Greenfoot.isKeyDown("left"))
{
turn(-4);
}
else if(Greenfoot.isKeyDown("right"))
{
turn(4);
}
}

Wobei du die Werte, die du an die Methode turn() übergibst ggfs. höher oder niedriger wählen musst.

Das Rechteck sollte sich von alleine bewegen... daher kann ich deinen code leider nicht brauchen, danke trotzdem

0
@speigel

Du könntest diese Methode in der Methode act() aufrufen. Dann dreht sich das Rechteck, wenn du auf "Act" klickst.

0

JAVA Fehler <identifier>, ';' expected, invalid method declaration, return type required beheben?

Hallo,

wir arbeiten gerade mit Greenfoot, Planeterkundung-Szenario. Ich bin gerade am Programmieren und komme wegen den Fehlern  ''<identifier>'' , '' ';' expected '' '' invalid method declaration, return type required ''. wie behebe ich diese?

 public void act

  {

  analysiereGestein();

  }

   

   public void dreiFelderVorwäts();

  {

   fahre();

   fahre();

   fahre();

  }

   

  public void act

  (

   analysiereGestein();

   drehe(rechts);

   fahre();

   analysiereGestein();

  }

   

  

   

...zur Frage

Greenfoot Fehlermeldung missing return Statement?

Hey, ich muss für die Schule was programmieren, aber bei der Methode atWorldEdge(); kommt immer missing return Statement. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte? Ich bin super dankbar für jeden Vorschlag.^^

import greenfoot.*; // (World, Actor, GreenfootImage und Greenfoot)
/*
 * Diese Klasse definiert eine Krabbe. Krabben leben auf dem Strand.
 * Diese Klasse wurde von Michael Kolling entworfen und von mir an meinen Unterricht angepasst.
 * @author Ralph Henne
 * @version 4.8.2010
 */
public class Krabbe extends Animal {
  /*
   * Tut, was auch immer Krabben gerne tun. Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn die Buttons 'Act' oder 'Run' in der Entwicklungsumgebung gedrueckt werden.
   */
  public void act() {
    move();
  }

  public boolean atWorldEdge() {
    atWorldEdge();
  }
}
...zur Frage

Kennt sich jemand mit Greenfoot bzw. programmieren aus?

In der Aufgabe muss ein Roboter eine Reihe von Aufgaben erfüllen, jedoch reicht sein Akku nicht aus um das alles zu machen also muss er immer wieder einen Akku benutzen. Ich will jetzt also wissen ob es eine Möglichkeit gibt das der Roboter immer einen Akku benutzt wenn sein Energiestand unter einem bestimmten Level ist (also das nach Jeder Aktion sozusagen der Akkustand abgefragt wird und bei Bedarf ein Akku benutzt wird), weil ich nicht von Hand immer wieder in den Code benutze("Akku"); eingeben möchte. So wie ich es gerade habe mit der if-Klammer habe geht es nicht weil er ja das was unter else{ } steht alles am Stück macht und nicht immerwieder den Stand prüft. Sollte die Antwort darauf total banal und selbstverständlich sein Tut es mir leid, ich befasse mich erst seit wenigen Tagen mit Programmieren und co.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Wie den Fehler in Greenfoot beheben?

Ich habe für die Schule versucht mit Greenfoot (Java) eine Rakete mit Pfeiltasten zu steuern. Wir hatten noch nicht so viele Stunden zu dem Thema und mein ganzer Informatikkurs steht voll auf dem Schlauch. Trotzdem habe ich versucht etwas sinnvolles zu programmieren, allerdings wird mir bei jedem Befehl beim "turn" der Fehler 'Class Expected' angezeigt. Weiß irgendwer warum oder wie ich das Problem beheben kann?

public class Rocket extends Actor

{ /** * Act - do whatever the Rocket wants to do. This method is called whenever * the 'Act' or 'Run' button gets pressed in the environment. */ public void act()

{
    if(Greenfoot.isKeyDown("up")) 
    { 
        int.move;
    } 
    if(Greenfoot.isKeyDown("down"))
    { 
        int.moveBack; 
    } 
         
    if(Greenfoot.isKeyDown("left"))
    { 
        int.turnLeft; 
    } 
    if(Greenfoot.isKeyDown("right"))
    { 
        int.turnRight; 
    } 
    if(Greenfoot.isKeyDown("left") && Greenfoot.isKeyDown("right"))
    { 
        int.turnAround; 
    } 
 
}  

}

Danke für jede Hilfe

MFG euer Freak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?