Wie bringe ich ein Kind dazu, ein Antibiotikum mit bitterem Nachgeschmack zu schlucken?

7 Antworten

Viele geben sowas auf Zucker, frag in der Apotheke nach, ob du es dem Kind mit Zucker geben kannst. Würde ich aber nur machen wenn das Kind aufgrund seines Alters das noch nicht verstehen kann. Ansonsten wenn das Kind entsprechend verstehen kann, muss es nun mal lernen dass man wenn man krank ist vielleicht mal 3 mal am tag bittere Medizin schlucken muss, um gesund zu werden. Wir haben es doch auch alle gelernt. Man muss Kinder nicht immer alles versüßen.

geht alles nicht ! habe auch gerade dieses problem...das medikament reagiert nicht auf die übertünchungsversuche !!! dieser ekelige nachgeschmack kommt immer wieder durch und das sehr extrem..die dosierung ist auch sehr hoch , egal bei welchen kind ..das geht halt nicht mit nem "löffelchen" nutella oder joghurt oder so was weg.. das ist wirklich ein riesiges problem.. mein arzt meinte "tomatensaft" ..super !! wird ja immer besser ... also nix da mit geschmack überdecken ..geht einfach nicht ...versuchen ein anderes präparat zu bekommen oder rein ...

Wenn es kleinere Tabletten sind, diese einfach in ein kleines Stück Banane stecken - dann rutschen sie auch besser. Trotzdem mit Flüssigkeit nehmen! Bei Medikamenten in Saftform hilft vielleicht direktes "Nachspülen" mit süßem Saft, Limo o.ä.

Tipps für einen umwerfenden Blowjob?

Ich (w 16) will meinem Freund meinen ersten Blowjob geben, auf was muss ich achten, um gut zu sein? Schlucken, beißen etc. ?

...zur Frage

Antibiotikum spritzen?

Hallo, ich habe Angina. Habe Antibiotikum verschrieben bekommen aber kann diese Tabletten nicht schlucken. Ist ein psychisches Problem bei mir. So komischen Saft will ich auch nicht nehmen, weil ich denke durch den Geschmack könnte ich erbrechen und das würde nichts bringen. Meine Frage: Kann ich Antibiotikum auch durch eine Spritze bekommen? Und tut das mehr weh als eine normale Spritze? (Hab gelesen, dass das mehr weh tut)

...zur Frage

Extreme Geschmacksveränderung durch Antibiotikum?

Wegen einer schweren Bronchitis habe ich für 7 Tage ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das ich auch streng nach Anweisung nehme. Aber seitdem hat mein Geschmacksempfinden sehr gelitten, ich habe einen harten, "metallischen" Geschmack im Mund und alltägliche Speisen und Getränke sind kaum noch zu identifizieren: Kaffee schmeckt extrem bitter, Apfelsaft hat einen Nachgeschmack wie Hustensaft und riechen kann ich z.Zt. gar nichts und wenn doch, stülpt sich mir der Magen nach aussen. Der Beipackzettel nennt bei den Nebenwirkungen aber keine Geschmacksbeeinträchtigung! Hat jemand anderes schon sowas erlebt?

...zur Frage

Bitteren geschmack von Medikamenten neutralisieren?

Ich soll Antibiotikum nehmen leider gibt's das nur in Tabletten Form die riesig sind. Da ich enorm Probleme habe überhaupt tablette schlucken ist das schon mal ein Problem. Mein Trick mit Brot etc. Klappt nicht da ich schlecht schlucken kann weil ich eine zahn entzündung habe. Nun hat der Arzt gemeint ich soll es zerdrücken und so nehmen nur die sind so extrem Galle bitter und ich hab so sensible Geschmacks nerven das ich mich sofort übergebe weil der würgereiz Reiz einsetzt.

Nun hab ich den bitteren geschmack auf der Zunge und bekomm ihn mit nichts weg. Habe Süßes getränke, wasser, Vanille Eis etc probiert nichts klappt. Was kann ich noch tun mich würgereiz es die ganze zeit.

...zur Frage

Geschmacksveränderungen nach Einnahme von Clindamycin

wegen einer Zahnfleischentzündung musste ich 10 Tage das Antibiotikum Clindamycin nehmen. Von Anfang an hatte ich einen merkwürdigen Geschmack. Nach diesen 10 Tagen bekam ich ich einen Hautausschlag, der mit einer Penicilinhaltigen Salbe und Cetirizin langsam abklingt. Geblieben ist aber der bittere, leicht metallische Geschmack. Mein Hautarzt hat einen Abstrich gemacht und einen leichten Mundpilz festgestellt. Dagegen muss ich mir nun eine Mundlösung Nystatin in den Mund träufeln. Nach vier Tagen ist es nicht besser geworden. Die Antibiotikaeinnahme liegt nunmehr fast 3 Wochen zurück. Wie lange dauert das denn noch?

...zur Frage

ist sperm*a schlucken gefährlich? = Wichtige Frage =

heii zsm

ich und mein freund ich 14 er 15 wollen bald miteinander schlafen er hatte auchgesagt ich soll wenn er komt sein sperm.a schlucken habe aber im i-net gelesen das das Aids geben kann.. stimmt das? oder soll ich es nicht machen? schmeckt das überhaupt gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?