Wie bringe ich diese Verletzung am schnellsten weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine Verletzung braucht halt immer ZEIT zum heilen - Prellung; Verstauchung - wenn´s ganz dumm gelaufen ist, ein Bruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass den Zeh röntgen und allenfalls schienen. Manchmal unterschätzt man die Funktion der Zehen für die Stabilität und das Gleichgewicht des Körpers. Also nicht selber wursteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst das schon ganz richtig. Viel mehr kann man da nicht tun. Wahrscheinlich ist er verstaucht oder gar gebrochen, das muss halt von alleine heilen - ich habe mal gelesen, dass man sich bis zu 10 mal im Jahr einen Zeh bricht und es meistens gar nicht "merkt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammy77
16.07.2016, 11:40

Einen Bruch schliesse ich eigentlich aus da ich den Zeh problemlos bewegen kann, das tut auch nicht weh. Nur das laufen schmerzt halt.

1

Den Zeh schonen geht am schnellsten. Nicht überlasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammy77
16.07.2016, 11:36

Kann ich trotzdem noch normal herumlaufen?

1

Dem Zeh erstmal Ruhe gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?