Wie bringe ich die Hochzahl auf die andere Seite?

0 Antworten

Laufende BASH-Prozesse ein- und ausblenden?

Ich kann ja in der BASH einen Prozess im Hintergrund starten (indem ich ihm ein & nachsetze).

Kann ich den Prozess auch während er läuft ausblenden?

Und kann ich Prozesse während sie laufen aus dem Hintergrund in den Vordergrund holen?

...zur Frage

Mathe: Exponentielle Prozesse.... Könnte mir da jemand bei der folgenden Aufgabe helfen?

Ein Autofahrer fährt in den Graben. Er entfernt sich von der Unfallstelle. Fünf Stunden später wird eine Blutprobe genommen. Der Alkoholgehalt beträgt 0,7 Promille. Eine weitere Stunde später ist er auf 0,6 Promille gefallen. Wie viel Promille hatte der Mann zur Unfallzeit, wenn man exponentielle Abnahme unterstellt? Wie viel Promille wären es bei linearer Abnahme?

Ich glaube der Ansatz ist bei ner Exponentialfunktion: c "mal" a "hoch" x

Dabei ist "a" der Zuhname bzw. in dem Fall der Abnahmefaktor. Aber wie krieg ich den nochmal raus??

Und wir suchen doch c (den Grundwert) oder?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße.

...zur Frage

hydraulikzylinder Funktion?

Guten Abend, habe da mal eine Frage bezüglich Hydraulikzylinders, und zwar bei einem mit 2 Anschlüssen also einem doppelseitigem Zylinder. Der Zylinder von dem ich rede, hat oben und unten ein Anschluss obwohl beide auf der selben Seite sind nur das der eine über eine Außenliegende Leitung des Zylinders auf die andere Seite geht ( wozu?), nun wollte ich mal fragen wie man schnell sehen kann auf welcher Seite der Zylinder ein udn wo ausfährt? kann man prinzipiell sagen das der Zylinder wo der Anschluss gegenüber der Kolbenstange ist, zum ausfahren dient? Und was heißt überhaupt genau Kolbenstange und Kolbenboden seite? Ich denke Kolbenstange ist die Seite auf der der Zylinder ausfährt oder? Habe heute Praktikum in einer Werkstatt gemacht dort war wenig Zeit mir das zu erklären deswegen möchte ich es hier gerne erfahren. Problem war einem Müllfahrzeug wo das Heckteil nicht mehr aufgeht. Wir haben dann am Zylinder Prüfanschlüsse eingebaut..und zwar war dann dort immer auf der falschen Seite also mmN auf der Seite zum einfahren 190Bar Druck die dann nichtmehr weggingen und auf der Seite wo ich denke zum ausfahren war kam kein Druck an..es war ziemlich hecktisch und war zwischendurch immer wo anders deswegen habe ich nicht gefragt, ich hoffe mir kann das Thema Hydraulikzylinder jemand kompaket in ein paar Worten beschreiben bezüglich der Funktion, und vll weiß ja sogar jemand die Lösung des Problem mit der ich morgen punkten könnte :D

...zur Frage

Mathe Aufgabe exponentielle Prozesse?

Hallo Leute,
ich benötige Hilfe bei einer Mathe Aufgabe, es geht um das Thema von Untersuchung exponentieller Prozesse. Die Aufgabe: Der Luftdruck nimmt mit steigender Höhe über dem Meeresspiegel exponentiell ab um etwa 12% pro km. In Meereshöhe herrscht ein Luftdruck von ca. 1013 mbar. Nun die Frage: Wie lautet die Funktion, die die druckabnahme modelliert?
Ich bitte nicht darum dass ihr mir die Lösung sagt sondern nur den rechenschritt
Danke

...zur Frage

Beispiele für Motivationsprozesse (Extrinsische und İntrinsische Motivation)?

Ich habe kein Problem mit der extrinsischen und der İntrinsischen Motivation.. Nur die 3 Determinanten: Das Motiv, der Anreiz und die kognitiven Prozesse, finde ich nicht im Internet. Ich brauche Beispiele für diesen Prozess. Habt ihr Ideen? Könnt ihr mir dies Erklären?

...zur Frage

Prozessmodellierung welche betriebswirtschaftliche Aufgaben können sie erfüllen außer Prozessoptimierung?

Habe da 2 von 5 Punkte
Prozessoptimierung und Kosteneinsparung (richtig?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?