Wie bringe ich den Kids den Liegestütz im Galopp bei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall ein richtig braves ruhiges Volti-Pferd nehmen und dann wohl einfach mal ausprobieren lassen. Vielleicht kann ja jemand nebenher laufen und die Kinder notfalls halten

Aber nach dem Ausprobieren muss es ja weiter gehen,...

0
@ramona80

Kinder in dem Alter haben oft einen irren Mut (ich würds nicht machen) Die machen das fast schon von allein.

0

villeicht erst im trab ausprobieren??

Um Stabilität in die Übung zu bringen, machen wir den Liegestütz auf anderen Voltis! :-)

Also, zwei machen eine Bank (wie Fahne, aber ohne Bein und Arm). Abstand soweit, wie groß der dritte Volti ist. Da muss man ein bisschen probieren!

Die unteren Voltis gucken in dieselbe Richtung und sind quer zum Obermann. Der Obermann steht zwischen den Untermännern und legt dann seine Hände auf den Rücken des einen Untermannes und die Füße (Fußspann) auf den anderen Untermann.

Die Untermänner bringen dann langsam Bewegung in das Ganze. Es macht allen riesig Spaß auch mal selber "Pferdchen" zu sein :-)