wie bringe ich den Fernseher in meinem Zimmer zum laufen?

2 Antworten

Wenn zwei Kabel an das LNB gehen,und zwei Fernseher in Nutzung sind dann dürfte die Anschlussdose ohne Funktion sein,sonst müssten drei Kabel zum Quad LNB gehen.Du müsstest Dir eine eigene Leitung zum LNB legen.Voraussetzung ist aber das der Fernseher einen DVB-S Tuner verbaut hat.

Und wäre es möglich die Leitung von meinem Bruder "umzustecken"? Er schaut eh so gut wie nie... Und wie bekomme ich raus ob mein Fernseher einen dvd-s Tuner verbaut hat?

0
@Tdwp648

Das wäre möglich.Wenn der Fernseher für das Antennenkabel einen Schraubanschluss hat dann ist dieser für das Satkabel,einer für Kabelfernsehen oder DVB-T ist zum stecken.Du kannst auch einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers angeben,dann sehe ich ihn mir einmal uber Google an.

0

zwei kabel zum LNB reichen aus ein für horizontal eins für vertikal über neun entsprechenden Verteiler kann man dann mehrere Fernseher anschliessen.

0
@siggiiii

Njet. Seit digital gibts 4 Ebenen, zusätzlich High und Low. Quad wäre aber eh vorhanden. Ideallösung eigenes Kabel an einen der freien Anschlüsse. Wenn sein Bruder den TV aber eh fast nie verwendet wäre ein Splitter möglich. Nur wenn beide gleichzeitig eingeschaltet sind kanns zu Problemen kommen

1

Ich vermute mal das der Fernseher keinen Satelitentuner hat oder du bist an der falschen Buchse. Wenn der Fernseher keinen SAT Tuner hat brauchst du noch neun Reciver.

Wie viele Millimeter weit muss der Draht bzw. Kontakt in die SAT-Buchse hinein gehen?

Ich hab meinen Fernseher zur Reparatur eingesendet und danach ging der Satelitenempfang noch immer nicht. Ich habe also diverse SAT Anschlüsse im Haus bei meinem Fernseher ausprobiert und nirgendwo konnte ich was empfangen. Ich weiß natürlich, dass der Draht weit genug abisoliert sein muss und nicht mit dem Schirm in Kontakt kommen darf. Den Draht geht ungefähr 5mm in die Sat-Buchse rein. Kann es sein, dass noch ein Stück Draht darin fest steckt?

...zur Frage

RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

ich habe ein kabel mit 3 steckern weiss rot und gelb. das andere kabel, an das es angeschlossen werden soll hat die farben rot grün und blau. an welche farben schliesst man weiss und gelb an?

...zur Frage

Sat Receiver Problem mit Signal?

Hallo, ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem meiner Meinung nach, bin jedoch auch ein Amateur. Folgendes: Ich habe in meinem Zimmer einen Fernseher plus Sat-Receiver gehabt, welcher mit nem weißen Kanel nach oben auf den Dachboden, also zur Antenne geht. Nachdem ich ne lange Zeit lang nicht mehr den Fernseher bzw. den Sat Receiver genutzt habe, ist folgendes passiert: Meine Eltern haben im Nebenzimmer einen weiteren Fernseher mit Sat Receiver angeschlossen, welches vorher beides nicht besaß. Auch wieder so ein weißes Kabel dabei was vom Sat Receiver zur Antenne geht. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich nun den Fernseher einschalte, empfängt der Receiver nur ein Signal, wenn der Receiver im Nebenraum eingeschaltet ist. Zusätzlich habe ich nun in meinem Zimmer in 5 Steckdosen keinen Strom mehr.Mein Vater will mir auch nicht helfen. Könnte das miteinander zusammen hängen bzw. kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Fernseher wieder funktioniert und ich wieder ein Signal empfange ? Wenns geht mit nicht so vielen Fachwörtern, da ich wie gesagt ein Amateur in dem Bereich bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ein SAT-Kabel so gesplittet werden, dass zwei Receiver angeschlossen und somit Programme unabhängig voneinander geguckt werden können?

Ich wohne in einer 2er WG. Jeder von uns hat ein Zimmer. Es gibt eine "Box" im Zimmer meines Mitbewohners, über welche das Satellitenfernsehen "vom Dach" bei uns in der Wohnung ankommt. Ist es also möglich, zwei Kabel an dieser Box anzuschließen, sodass beide unabhängig voneinander gucken können was sie wollen? Bzw. ein Kabel so zu splitten, dass das funktioniert?

...zur Frage

Wie oft aktualisiert Google Maps die Satellitenbilder?

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?