Wie bringe ich den Diffusor richtig an, oder ist der kaputt?

1 Antwort

Ich empfehle bei CO2 Düngung eines Aquariums immer eine Komplettanlage mit pH-Meter dabei, dann wird alles elektronisch geregelt. An Reaktoeren habe ich in meinen Becken diese hier, die sind an die AQ Größe anpassbar, indem man Elementen wegnehmen kann oder noch welche zufügt:

http://images2.zooroyal.net/media/image/jbl-co2-hochdiffusions-reaktor-proflora-taifun-m-2-medium25876288cb1ebf.jpg

Hallo Nussbecher,

da ich auch irgendwo an meiner CO2 Anlage eine undichte Stelle hatte die ich leider nicht fand, habe ich mir eine neue Anlage gekauft (von JBL Pro Flora m 1003)  diese hat genau den Reaktor den du empfiehlst. Lässt der sich den leicht reinigen?

Was mir bei dem anderen Diffusor so gut gefällt ist, dass er so schon klein ist, und dass da kleine Bläschen raus kommen sollten, aber das hat sich ja leider erledigt.

0
@Debby1

Zum Reinigen nehme ich den alle zwei Monate mal aus dem becken und schrubbe ihn unter klarem Wasser ab. Ansonsten ist der Biofilm, der sich darauf bildet ja gut und fördert die Diffusion.

1

Aquascape-mit Filter?

Hallo, ich möchte mir ein aquascape nach anleitung bauen. Dazu habe ich volgendes gefunden: www.aquascaping-shop.de/epages/61694718.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61694718/Categories/Inspirationen (bitte mal reinschauen) Nun habe ich 2 Fragen: 1. Ich möchte nur 4-5 z.b. Sumatrabarben und 2 Kleine Saugwelse/Prachtflossensauger oder Dornaugen hineinsetzen. Villeicht aber auch nur garnelen oder diese extrem kleinen Fische die es immer bei den Garnelen (in Zoohandlungen) gibt. Frage: Brauche ich dafür einen Filter? 2.Frage: Wie mache ich das mit dem Co2 und dem Flüssigdünger? DAs Co2 wird in Bläschen über in ventil/Schlauch ins Wasser gepumt, und der Flüssigdünger? Welchen würdet ihr mir da empfehlen. PS: Ist der betrieb eines Aquascapes ( Pflanzen schneiden usw..) sehr aufwändig (z.b. 2* pro woche oder 1* im Monat...) Üprigens mit Aquarien habe ich schon viel erfahrung, Pflanzen waren aber immer nur " wahllos" eingepflanzt, und auch nicht wirklich viel daran geändert. DANKE!

...zur Frage

Kleines Bläschen am Zahnfleisch

Hallo Leute, ich habe seit heute früh (23.02.2015) eine ganz kleine blase am zahnfleisch und wenn ich auf den zahn mit meinem unterkiefer drücke der sich unter der klitzekleinen blase befindet, ist es ein kleiner drückender schmerz. hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine Blase unter der Panzerglas-Schutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe mir heute meine neue Panzerglas-Schutzfolie auf mein Handy geklebt & jetzt im Nachhinein hab ich immer wieder kleine Bläschen darunter..
Was kann ich tun um diese zu entfernen ohne die Folie wieder abzuziehen?

...zur Frage

Erzeugt ein Aquariumfilter Sauerstoff für Fische/Pflanzen?

Bekomm ich dadurch Sauerstoff oder brauch ich eine extra co2 Anlage.Aus meinem filter kommen viele kleine Bläschen ist das in Ordnung für die Fische/Pflanzen

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Bläschen an Lippe, schlimm oder nicht schlimm?

Ich habe irgendwie seit einer halben Stunde eine kleine Blase an der Unterlippe. Ist einfach so gekommen, tut auch nicht weh, die Seite wo die Blase ist ist die Lippe leicht geschwollen. Ist das was schlimmes, kann mir was passieren oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Unten ist noch ein Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?