Wie bringe ich dem Hund bei, dass er ohne zu jaulen alleine bleiben muss?

7 Antworten

Hallo. Ich weiß nicht ob ein hund im korb bleibt wenn du gehst. damit er nicht weint wenn du mal weg gehst, versuche doch einfach mal ein radio in der küche an zu lassen. bei hen hunden meiner mutter und schwester hat das fast 10 jahre funkzonirt. Also las ruhig mal das radio an wenn du z.b nur den müll raus bringst und verlänger die abstände langsam. Von drausen kannst du ihn denn ja hören, und ihn weiterhin loben. Ich wünsche dir viel glück beim testen und hoffe das dir meine tipp etwas hilf

radio und fernseher laufen lassen, haben wir schon versucht. hilft nicht viel, nur dass man ihn nicht ganz so deutlich jaulen hört.

0
@kathibaby

du must das radio auch nicht so laut an machen das der hund übertönt wirt, denn hat er doch noch mehr angst

0

Wir haben das Alleinbleiben mit unseren Hunden minutenweise trainiert. Erst eins zwei Minuten in ein anderes Zimmer. Jammert der Hund, warten bis er aufhört. Dann sofort zum Hund und kurz loben. Keine Aufregung. Nach und nach die Zeit steigern. Mache das Weggehen und Wiederkommen zu einer Selbstverständlichkeit. Keine Abschiedszeremonie. Wildhunde müssen auch alleine bleiben, wenn die Mama auf Jagd geht. Hab Geduld mit dem kleinen Kerlchen und mit dir.

Wir haben ( hatten ) auch so einen.Wir bekamen von der Hundeschule den Tip eine Hundebox zu kaufen und den Hund langsam daran gewöhnen.Die Wohnung ist im zu groß in seiner Box fühlt er sich wohl und geschützt. ( die wilden Hunde früher hatten auch eine Höhle zum Schutz.) Wir legen ihm noch bevor wir gehen irgendetwas zu ihm in die Box was nach uns riecht ( z.b Hausschuh ). Klappt echt super gut, wenn unser Wauzi merkt dass ich schnell Einkaufen will , geht er von selber in die Box.Unserm Bekannten gaben wir den kleichen Rat , er meinte es funktioniert wirklich. Viel Glück

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen?

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen? Ich meine jetzt keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund bzw wenn ich mir einen Welpen holen würde, kann ich ihm das alleine bleiben langsam beibringen?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Meinen Hund alleine lassen?

Hallo Leute,

ich habe einen 6 Monate alten Hund zu Hause und alles klappt wunderbar. Es gibt hier und da ausnahmen da passiert ein Ungeschick, aber es gehört meiner Meinung dazu.

Ich hab jedoch eine andere Frage zwecks dem alleine lassen. Wenn ich meinen Hund in seine Box mache zum alleine lassen (eine Große mit Bewegungsfreiheit) dann ist alles gut, er jault vllt mal kurz aber leise.

Verlasse ich jedoch die Wohnung ohne Ihn in seine Box zu schaffen, jault er durchgehend und auch ziemlich laut stark.

Woran kann das liegen, NICHT das Jaulen im allgemeinen, sondern dieser Unterschied zwischen in der Box alleine bleiben und dem außerhalb der Box alleine bleiben?

...zur Frage

Hund das alleine sein beibringen (beagle)

Hallo Wie bringt man am besten einem 3 jährigen beagle das allein sein bei, der Angst hat und anfängt zu jaulen, sobald man die Wohnung verlässt.

Ich bitte um qualifizierte antworten. Man muss mir nicht erklären, dass ein Hund nicht länger als 4 Std alleine sein darf. Ich möchte nur wissen, wie man das macht, diese trennungsangst zu lockern.

...zur Frage

Was soll mein Hund alleine machen?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit nicht langer Zeit einen Hund. In beiden Familien (Freundin und von mir) waren schon immer mehrere Hunde und wir haben uns einen großen Wunsch erfüllt. Es funktioniert super und er lernt alles sehr schnell. Oft ist er noch ängstlich, aber auch das bessert sich von Tag zu Tag. Er ist jetzt 7Monate alt.

Das Alleine bleiben haben wir wie auf vielen Internetseiten und Büchern empfohlen geübt und jetzt ist der Urlaub rum und unser Schatz muss ca. 6 Stunden alleine bleiben.

Jetzt komme ich zur Frage: Ich habe hunderte Beispiele gelesen an denen man sieht das der Hund nicht gerne allein ist oder unter Trennungsangst leidet. Aber kein Beispiel für das Optimum. Unser Hund schläft die Zeit fast komplett durch, ohne zu jaulen oder zu bellen. Nur der Schlafplatz wird immer mal wieder gewechselt. (Wir haben eine Kamera installiert und können es deshalb so genau sagen, wie unser Hund sich verhält)

Ist das jetzt gut oder schlecht???

Vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe

...zur Frage

Hundeprüfung!Hund muss stehen bleiben!

Hallo,ich habe am 8.November eine Hundeprüfung und bei dieser Prüfung muss der Hund "Steh" machen und auch bleiben(also ich mus 7 schritte weggehen und dann wieder 7 schritte am hund vorbei!) Das schwierige daran ist dass mein Hund eine sehr starke Bindung zu mir hat und mich darum nicht aus den Augen lässt!(Er lässt mich nicht einmal alleine auf die Toilette gehen ^^) Wie kann ich meinen Hund beibringen dass er "Steh" macht und aber auch still stehen bleibt? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?