wie bringe ich dem hamster bei aus der flasche zu trinken

4 Antworten

vormachen: Hamsterschnautze ans röhrchen "drücken" wenn er`s dann nicht begreift, notfalls ein winziges Schälchen mit Wass in den Käfig stellen (a-ba rufen kleine Kinder für "pfui") du meinst das wort"aber") Kommt dort, wo du dich schriftlich äußern mußt besser....

Hamster verdursten nicht. Leg ihn etwas frisches Grünzeug rein. Das mit der Trinkflasche wird er schon noch lernen, sonst muss er eine Tasse nehmen grins - nee, Spass beiseite. Der kleine Kumpel wird das schon noch lernen, hat bei unserem auch so drei Tage gedauert.

5

DH

0

Dein Hamster wird nicht verdursten, am besten du drückst immer mal an der Flasche, das vorne ein Tropfen dran ist, der Hamster steigt dann sehr schnell dahinter!!!

5

DH

0

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Meerschweinchen: Napf oder Flasche?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob bei Meeris das trinken aus Flaschen auch so ungesund ist bei Kaninchen oder ob es besser für sie ist?

Danke schon mal im vor raus LG

...zur Frage

Ich habe in 1 Woche 6 Flaschen Cola jeweils 1,25l getrunken + eine Flasche Spezi getrunken ist das gesund?

Die Cola war kein Fake Cola

...zur Frage

Hamster trinkt nicht aus der Flasche!

Mein Hamster trinkt nicht aus der Flasche.Wie bringe ich meinem Hamster bei aus der Flasche zu trinken?

...zur Frage

Versteht mein Hamster, dass er aus dem Napf trinken soll anstelle der Flasche bisher?

Mein Dschungare hatte bis jetzt immer eine Flasche (er ist circa 10 Wochen alt)
Heute hab ich gelesen, dass diese Flaschen nicht so hygienisch sind und habe ihm stattdessen einen Napf mit Wasser rein gestellt. Bis jetzt hat er ihn nur ignoriert.
Versteht er, dass er daraus trinken kann wenn er durstig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?