wie bringe ich Bilder vom Galaxy 4 auf meinen PC (Picasa) das Programm Kies bringt mir nichts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
eigentlich musst Du nur das Gerät per Kabel mit dem Computer verbinden.

Unter dem Arbeitsplatz solltest Du ein neues Laufwerk finden.
Falls nicht, dann könntest Du ein USB-Symbol in der Status-Zeile vom Smartphone sehen.
Tippe drauf und es kann sein, dass Du auswählen musst, wofür USB verwendet werden soll.
MTP sollte die richtige Wahl sein.

Sorry, ich habe grade kein Gerät von Samsung hier liegen, sondern nur Sony und LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst dein Ladekabel, ziehst das Netzteil ab. Das nun zu erkenne USB Anschluss in die Buchse des Computers stecken. Falls es nicht geht das Gerät entsperren (ist bei mir so S6). Dann im Ordner Bilder oder DCMI die Bilder auswählen und auf den PC kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, du schließt das G4 ganz normal mit USB an den PC an. Dann rufst du das Smartphone auf. Dann gehst du auf den Ordner wo die Bilder / Fotos sind, markierst sie und überspielst sie auf den PC (am besten in einen eigenen Ordner ...  z.B. Fotos v. Smartphone). Dann sind sie schon mal auf dem PC. Jetzt rufst du Picasa auf und holst dir - wie auch sonst - diese Fotos in Picasa zum bearbeiten usw.

Grüße Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du usb an pc anschließt gehst du auf dein handy und dann auf den ordner : DCIM und dann auf camera oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?