Wie bringe ich Benzingestank aus Waschmaschine raus?

2 Antworten

Versuchs mal mit einem Chlormittel z.B. Dan Klorix. Doch wenig und nicht zu lange, weil das die Metallteile angreifen kann.

Stelle ein Programm mit hohem Wasserstand ein, evtl. noch Wasser plus, wenn es das bei eurer Maschine gibt.- evtl. einen Badeteppich oder eine alte Decke mitwaschen. Es gibt auch spezielle Geruchstilger im Drogerie - Markt oder bei Haka.

Hast du schon Waschmaschinen-Reinigungspulver versucht? Zwei Stück nehmen - auch mit erhöhtem Wasserstand.

Auch ein Fleckensalz (Dr. Beckmann oder Oxy....) in größeren Mengen kann helfen. Nur eine Temperatur 40 - 60 Grad nehmen.

das Problem ist, die Maschine steht in Marokko und da gibt es so Produkte nicht...Zitronensäure oder Essig könnte ich kriegen...

0

Keinen Essig, der beschädigt Dichtungen etc. Zitronensäure geht.

Benzin ist halt furchtbar aggressiv... hast du mal so nen Maschinenreiniger probiert?

die Maschine steht eben in Marokko. Meinst du Zitronensäure ist weniger aggressiv?

0
@MaisonDarna

Ja, die nimmt man ja auch für die Kaffeemaschine und der Maschinenreniger von Beckmann besteht auch nur aus Zitrone.

wird auch viel in der Industrie verwendet. Warm steht deine Waschmaschine in Marokko??? 😃

0

Hose stinkt nach Benzin, was tun?

Gestern beim Tanken ist mir der Zapfhahn aus der Hand gerutscht und ein riesiger Benzinfleck landete auf meiner Hose und Jacke. Aus Leichtsinn, ohne über Konsequenzen nachzudenken, hab ich alles in die Waschmaschine und es stinkt nun noch mehr wie davor. Hilfe! Ich möchte meine Lieblingshose nicht wegschmeißen! :( Die Waschmaschine stinkt nun natuerlich auch, keine Ahnung, wie ich all den Geruch wieder raus bekomme....... Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Gestank aus meiner Waschmaschine?

Hi, seit ein paar Tagen stinkt es in der Trommel meiner Waschmaschine ganz furchtbar. Wenn ich Wäsche wasche, ist diese nicht von dem Gestank betroffen aber die Trommel stinkt weiterhin. Hab schon einmal mit Chlor / Bleiche durchlaufen lassen um eventuelle Bakterien abzutöten und den Gummi mit Desinfektionsmittel ausgewaschen. Trotzdem riecht es noch. Irgendwelche weitere Vorschläge?

...zur Frage

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Meine Waschmaschine stinkt und hat graue Brocken und Belag in der Trommel - was tun?

Hintergrundinfo: Waschmaschine ist 6 Jahre alt und es wird hauptsächlich mit Flüssigwaschmittel, Weischspüler und Kalktabs gewaschen


Vor kurzem hat die Waschmaschine angefangen zu stinken und es waren auf einmal graue Klumpen und Belag in der Maschine.

Ein erster Versuch das ganze loszuwerden war, die Maschine leer mit Zitronensäure waschen zu lassen --> kein Erfolg

Flusensieb ist geleert, mehrere Versuche sind gestartet worden, doch noch immer dieser Gestank und diese Klumpen sowie Belag.

Irgendwelche Vorschläge? - oder sollte ich gleich eine neue Besorgen?

...zur Frage

Waschmaschine muffelt und Wäsche steht unter Strom was tun?

Habe die Wäsche aus der Maschine holen wollen und merkte das stinkt fürchterlich und als ich die Wäsche angefasst habe bekam ich eine gewischt. Habe dann Maschine Strom entfernt Wäsche raus und Wasser über Notentleerung raus. In der Trommel lag ein Plastikring, sieht aus wie eine Dichtung... weiß aber nicht wie die da rein gekommen sein soll, die Trommel ist doch verschlossen. Maschine tut nun gar nichts mehr keinen Mucks und auch kein Lämpchen was leuchtet. Null. Kann mir jemand weiterhelfen ob man das selber geregelt kriegt? Kann ein Elektriker das beheben, dann warte ich bis der von der Arbeit kommt :)

...zur Frage

Schadet Backpulver der Waschmaschine und der Umwelt?

Hallo,ich möchte Backpulver zu meiner weißen Wäsche geben um den Graustich loszuwerden.Meine Frage ist nun schadet das Backpulver meiner Maschine oder der Umwelt? Wenn ja, wie würde es schaden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?