Wie bringe ich auf einem am4-Board (Ryzen1600) meine Bluray-Laufwerke zum Laufen?

2 Antworten

Habe das MSI B350 Mortar und keinerlei Probleme mit BluRay Lw .Auch nicht beim abspielen von BluRay Filmdisk oder Datendisks

Was für optische Laufwerke sind es denn überhaupt vom Typ her? SATA? IDE?

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Du kannst es natürlich mit einem HBA in einem der PCIe-Slots versuchen, vielleicht klappt es so.

Es ist aber auch so, daß manche UEFI Firmwares bei reinem UEFI-Boot keine Option ROMs ausführen (logisch) diese aber benötigt werden.

Ich habe hier ein MSI, das auch solche Bravourstücke abliefert...

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Bei beiden Laufwerken handelt es sich um Bluray-LW mit SATA-Anschluss. Ich habe in der Zwischenzeit die MSI-Treiber-DVD auf einen bootfähigen Stick kopiert. Für alle Fälle...

Bis zur endgültigen Antwort von MSI werde ich mit der Installation noch warten und weiter mit Intel und Win 7 arbeiten.

0
@Laudano

Okay, eigentlich sollten SATA-Laufwerke grundlegend funktionieren. Gibt es im UEFI eine Option für Legacy Boot bzw. CSM?

Wenn ja, schauen ob das angeschaltet ist. (Das ist in der Regel nicht mit Secureboot kombinierbar). Eventuell kannst DU so wenigstens für die Installation booten.

0
@KarlRanseierIII

Habe in der Zwischenzeit die Installationsdateien auf einen Stick kopiert und werde demnächst die Installation versuchen. Deine Anregungen werden ich im Auge behalten. Danke.

0

4 Laufwerke zu einem machen, USB-Stick?

Hallo,

ich habe soeben ein Betriebssystem auf einen USB-Stick installiert, doch habe gemerkt, dass dieser der falsche USB-Stick war. Doch jetzt ist dieser in 4 Laufwerke, die für das Betriebssystem notwendig gewesen wären, unterteilt.Bisher habe ich schon alle Laufwerke formatiert, doch ich schaffe es nicht, dass aus dem Stick wieder ein Laufwerk wird. Daher wäre ich über jede Hilfe dankbar.

MFG

Toxy

...zur Frage

Im Bios von AHCI auf IDE umstellen?

Wie stelle ich im Bios von AHCI auf IDE um ? Besitze den MSI VR630 ..

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Tastatur und Maus bei Windows 7 Installation inaktiv?

Guten Tag, Ich habe gestern meinen 2.ten PC zusammengebaut. Nachdem Zusammenbau wollte ich Windows 7 auf meinen PC installieren wollen, aber sobald ich beim Windows 7 Installationsfesnter (wo man die Sprach und so ein gibt) komme, dann funktioniert die Tastatur und die Maus nicht mehr. Die CD funktioniert inkl. Tastatur u. Maus. Beim Bios klappt alles. -Mein Mainboard: Msi B350 Gaming Plus -Mein Prozessor: Ryzen 7 1700 Jedoch bin ich jetzt auf einen Satz im Handbuch gestoßen: "Auf Grund einer Chipsatz-Limitierung werden während des Windows 7 Installationsprozesses keine optischen Laufwerke und USB-Laufwerke oder USB-Sticks unterstützt. Zur einfachen Windows 7 Installation können sie das MSI Smart Tool verwenden." Was ist das MSI Smart Tool und wie installiert man es? Ich habe momentan nichts auf meinen PC drauf. Wenn ich ihn anschalte komme ich nur ins MSI Click BIOS 5. Bitte helfts mir.

...zur Frage

Ps3 FAT bluray laufwerk in pc?

Hallo Ich will das laufwerk meiner defekten (YLOD) ps3 in meinen pc einbauen Die frage ist jetzt geht das jetzt überhaupt (wüsste wie es geht will ps3 aber nur aufschrauben wenn ich mir sicher bin ) ich kann SATA und IDE festplatten/laufwerke an mein Motherboard anschließen

DANKE im voraus

...zur Frage

amd ryzen 5 2400g mit msi b350 pro-vdh?

Sers,

Undswar wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen könnte mit einigen komponenten.

hab mir den neuen amd ryzen 5 2400g gekauft mit dem msi b350 pro-vdh mainboard.

das problem ist ich hab mehrere stunden rechachiert überall steht brauchst eine ältere amd die du einsetzen muss danach das bios upgraden danach kann man die 2400g benutzen aber paar leute sagen ne das ist schwachsinn am4 passt usw brauche dringend hilfe.

...zur Frage

Passt der Ryzen 2600 auf dieses Mainboard?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350M-PRO-VDH-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?