Wie bringe ich Arbeitgeber dazu mich von der Krankenkasse abzumelden?

6 Antworten

Klingt für mich etwas wirr......Du hast kurzfristig einen neuen Job und der Chef weiss nichts davon ? Familienversicherung, Vorvertrag, Kündigungsfrist......ich werde daraus nicht schlau. Evtl. noch mal alles der Reihe nach aufschreiben !

Wenn du dort gekündigt hast, wird er dich automatisch abmelden. er wird sicher nicht wild darauf sein, für dich weiter den Beitrag zu zahlen.

Wieso soll Dein Chef Dich abmelden? Soll der die Versicherung für Dich kündigen oder was???? Die Logik sagt schon dass dieses nicht geht. Er kann Dich höchstens so abmelden, dass er keine Beiträge mehr abführen muss. Du musst dann aber einen neuen Arbeitgeber benennen, der eben genau diese Beiträge dann weiter zahlt.

Ein Leben im Job mit einer Familienversicherung, auch hier sagt die Logik dass dieses nicht möglich ist. Dann wäre wohl jeder 4te Arbeitnehmer in einer Familieversicherung....

Braucht man den Fahrzeugbrief um ein Motorrad abzumelden?

Hallo Zusammen,

ein Freund hat gerade sein Motorrad verkauft, es ist noch nicht abgemeldet. Er hat die Nummernschilder abgemacht und dene das Mopped mit Brief und so gleich mitgegeben. Morgen will er es abmelden. Baucht er den Fahrzeugbrief dazu? Reicht eine Kopie evtl. auch? Danke

...zur Frage

Zum Thema Arbeitsrecht. Fristlose Kündigung, da man sich nicht gesund gemeldet hat?

Zum Thema Arbeitsrecht. Darf ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fristlos kündigen, wenn dieser sich bis Ende der Woche krank gemeldet hat, dann aber zur neuen Woche nicht erscheint bzw. sich auch nicht gesund gemeldet ( gar nicht meldet).

...zur Frage

Probezeit im AV ungültig?

Hallo habe eine Frage , mein Mann arbeitete von Juni 2017 bis Mitte Jänner 2018 als Leiharbeiter, dann wurde er abgemeldet und eine Woche später bekam er einen neuen Arbeitsvertrag und fing wieder an.

Im neuen Arbeitsvertrag steht wieder die Probezeit von einer Woche drinnen und heute wollte er Kündigen in der Probezeit und ihm wurde mitgeteilt das er keine Probezeit hat denn er sei bei Ihnen seit Juni 2017 beschäftigt und dass das was im neuen Vertrag steht wegen der Probezeit ungültig sei denn sie konnten es aus dem KV nicht löschen und er wäre ja nur eine Woche abgemeldet gewesen. Das kann doch nicht sein oder ? Die Probezeit muss doch trotzdem sein wenn die im neuen Vertrag steht

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Beim Jobcenter abmelden - was passiert mit der Krankenversicherung?

Ich bin 18 Jahre alte und wohne zurzeit bei meinen Eltern die Alg 2 beziehen. Ich habe nun beschlossen mich abzumelden um einige Monate zu reisen. Was passiert nun mit der Krankenversicherung? Ich habe gelesen, dass diese automatisch gekündigt wird. Jedoch frage ich mich ob dies stimmt, da ich familienversichet bin. Gibt es Alternativen oder Möglichkeiten die hohen Kosten zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?