wie bring ich mir am besten selbst schlagzeug spielen bei.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt mittlerweile jede Menge Lehrvideos und Bücher etc. auch für Leute die keine Noten lesen können. Es gibt also Möglichkeiten. Ich gebe aber trotzdem Drummy recht. Gerade in den ersten Monaten ist die Begleitung durch einen erfahrenen Lehrer wichtig. Hilft schnell erste Erfolge zu haben und somit nicht die Motivation zu verlieren.

Lass es grooven.

jochito

Spaß und Interesse dran haben, ist das Wichtigste. Du merkst von ganz alleine was du willst, brauchst und dir fehlt.

.

Zum Thema "selbst beibringen". Mach es! Hab ich auch und es ist echt cool, sich seinen eigenen Stil nur vom Musikhören zu prägen. Hol dir aber auf jeden Fall in der Anfangsphase Tipps von Auskennern! Stockhaltung, Sitzposition, ergonomischer Schlagzeugaufbau, Aufwärmübugen, ... das sind absolut wichtige Grundregeln! Wenn du die paar Kleinigkeiten drin hast, dann sind böse Geschichten mit Verletzungen usw. kein Thema für dich.

.

Viel Spaß!

Du bist leider einer von denen, die denken Schlagzeugspielen ist LEICHT !

Natürlich ist Schlagzeugspielen für MICH leicht, weil ich es seit 26 Jahren "spiele" und ich sage Dir Du "lernst" NIE aus.

Aber ich möchte Dir hier auf jeden Fall dazu raten einen Lehrer(wenn schon keine Musikschule) zu besuchen zumindest das erste halbe Jahr, damit Du mit Sitzhaltung Stockhaltung usw. klarkommst, wenn Du dass von Anfang an falsch lernst, bekommst Du vielleicht:

Verspannungen, Muskelkrämpfe, Überlastung der Gelenke usw.

allein für Deinen Körper solltest Du schon zu nem Lehrer gehen im ersten Jahr !

Danach kannst versuchen alleine durch zu starten.

Viel Glück Drummy

fettschlumpf 12.10.2010, 20:49

Schlagzeugspielen ist leicht und es wird mit jeder Minute, die man übt leichter. Ist dies nicht der Fall gibts nur eine Erklärung: Es liegt ihm nicht.

0

Schlagzeug spielen ist auf KEINEM FALL LEICHT!! aber wenn du dir genügend videos ankuckst kannst du es dir selbst beibringen aber es braucht kraft und Übung !!

Schwachsinn! such dir en lehrer... auch wenns nur der nachbar is der seit einigen jahren spielt.. lass dir zeigen wies geht und dann kannst du alleine durchstarten aber bis dahin würde ich mindestens mal ein halbes jahr intessiv mit nem lehrer lernen.

Am besten in Youtube paar Videos anschauen um das nötigste zu lernen. Evtl. auch paar kleinere Stücke (:

Nimm die beiden Stöcke in die Hand und fang an auf die Trommeln einzuprügeln, wenn du das im Takt schaffst, kannst du Schlagzeug spielen.

Was möchtest Du wissen?