Wie bring ich meiner Mutter bei dass sie mich nicht mehr nervt ich soll überall nur 1 stehen im Abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter hat da eine Vorstellung. sage deine mutter, das das nicht zu erfüllen ist, du bist kein Computer. es sei denn, du möchtest das.

rede mit ihr direkt - wenns nicht hilft "indirekt" ;-)

 - (Schule, Abitur, Universität)

sag ihr, sie soll mit deinem Lehrer sprechen

Abitur ohne Mathe - Klausuren?

Hallo liebe Community,

bald steht die Wahl der LK Fächer an meiner Schule an und ich habe mich dazu entschieden BWL und Englisch als LK Fächer und Deutsch und Biologie als GK Fächer zu wählen (ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium). Das wäre auch so alles möglich.

Nun zu meiner Frage: Wie läuft das mit den Klausuren? Mathe wäre für mich dann ja praktisch ein Nebenfach (weil ich es nicht mit ins Abi nehme) und in Nebenfächern darf man sich ja aussuchen ob man die Klausuren schreibt, oder? Ich verstehe das Ganze nicht so wirklich. Wäre nett ob mir jemand die Frage beantworten könnte, ob ich weiterhin Mathe-Klausuren schreiben muss.

In Mathe stehe ich mündlich 3 und schriftlich (trotz Nachhilfe) 5-6

...zur Frage

Fachabitur in Berlin - Anzahl der Aufälle

Hey! Also meine frage : für sein Abitur darf der Berliner Schüler ja nur 4 Ausfälle in allen Grundkursen und 2 in den Leistungskursen haben. Nun will ich wissen was denn ist wenn ich schon in dem ersten Semester 5 Ausfälle habe. Flieg ich dann von der Schule oder darf ich das 2 Semester noch machen damit ich dann damit mein Fachabitur machen kann?

Meine frage also nochmal grob : flieg ich mit mehr als 4 ausfällen nach Semester 1 sofort runter oder gilt das nur zur Abi-Zulassung und ich darf noch das 2. Semester machen?

MfG

...zur Frage

Frage zum Studium: Was tun wenn ich den NC nicht schaffe

Ich bin derzeit noch Schülerin nach den Ferien 12. Klasse. In diesem Schuljahr werde ich mein Abi machen.

Nach Abschluss des Abiturs plane ich Medizin zu studieren. Jedoch bezweifle ich den NC von 1,2 zu schaffen.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich trotzdem mein Wunschstudium zu absolvieren ?

...zur Frage

Ab wann zählen die erzielten Notenpunkte in der gymnasialen Oberstufe mit in das Abi und ab wann sind sie für den späteren NC relevant?

Ich besuche ein Gymansium in NRW und bin jetzt im ersten Halbjahr der Q1. Nun frage ich mich, ob die Punktzahlen, die ich jetzt in Klausuren bekomme schon was mit meinem NC nach dem Abi und somit mit der Wahl eines Studienplatzes zu tun haben. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviele Unterkurse darf man haben?

wieviele unterkurse darf man in der gymnasialen oberstufe bis zum abi in niedersachsen in den leistungskursen und in den grundkursen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?