Wie bring ich meiner katze bei, z.b. ein haargummiband zu holen?

15 Antworten

katzen lassen sich schlecht dressieren. sie machen was sie wollen, und dressieren dich ihnen schuseeinheiten und futter zu geben. manche katzen lieben auch spiele - wir hatten einen kater der apportierte weinkorken, wir warfen ihn weg und er brachte ihn wieder damit das spiel von neuem los ging. das ist von katze zu katze verschieden. unser aktueller kater liebt es mit einer plueschmaus zu spielen, die duerfen wir aber nicht anfassen!also teste aus ,mit was deine katze am liebsten spielt...spielzeugmaus, plueschbaellchen, papierknaeul oder federangel...sie wird dann wenn ihr danch ist, apportieren lernen oder halt nicht.

Vergiß es, eine Katze ist kein Hund. Ganz selten tun Katzen so etwas oder ähnliches, aber nicht, weil man es ihnen beibringt, sondern weil s i e es wollen. Wie Rudi2009 schreibt, Katzen haben Personal und nicht umgekehrt.

meine katze "apportierte" kleine Bälle - Mäuse -kleine Stöcke - ABER das hat sie von ganz alleine und aus freien Stücken gemacht .-Zirkus- Katzen werden trainiert und zwar von Tiertrainern , die viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben - außerdem sind das auch nur ausgesuchte Katzen , die schon von vornherein diese Ambitionen aufweisen !ich persönlich finde es nicht artgerecht - eine Katze zu dressieren - auch das VORFÜHREN von Großkatzen (Löwen-Tiger etc.) im Zircus sollte verboten werden - ihnen wird der Wille gebrochen - es sind bedauernswerte Geschöpfe .

Was möchtest Du wissen?