Wie bring ich Kaninchen dazu in nur eine ecke ihr geschäft zu erledigen?

7 Antworten

Es gibt so eine spezielle Kloecke aus Plastik zum Reinstellen. Bei einer Freundin von mir hat das funktioniert und die machen nur da rein. Bei meinen Frettchen hats auch geklappt. ^^

Naja, aber das Problem ist ja scheinbar, dass die Kaninchen ueberall hinmachen! So ein Eckklo hat - wenn ueberhaupt - nur den einen Sinn, dass es eben an den Platz gestellt wird, wo die Kaninchen hinmachen!

0

beobachte wo sie am häufigsten hinmachen, dort stell ihnen ein 'wandl' hin, d.h. babybadewanne, wäschekorb, nichts zu kleines. untenrein zeitung, drüber sägespäne, dann stroh - so rinnt der urin ab und sie stehen/hocken nicht im gatsch. alle paar tage auswechseln und einige alte/duftenden strohhalme mitrein, sonst gibts wieder demo ☺ in allen ecken.

Mach vielleicht nur mal in EINE Ecke Sägemehl oder Streu hinein und grenze diese Ecke mit Holz oder so ab.

Kaninchen beißt Draht durch

Hallo liebe user Ich habe ein Problem . Mein Kaninchen beißt seit ein paar Wochen von ihrem Stall dieses Draht durch und ich weiß echt nicht warum. Ich habe 2 Löwenköpfchen und beide haben einen eigenen Stall mit Draht Fenster .Ich habe sie schon getauscht also die kaninchen die eine macht es ja nicht aber auch das hat nichts genützt sie beißt einfach bei jedem stall Draht durch . kann mir jemand helfen . Bitte

...zur Frage

ein kaninchen im stall und klopft immer.. ohne grund?

hei ich habe so ein holzstall und elvis sitzt immer in der ecke und klopft... auch wenn nichts ist... ich habe mal was von einer krankheit gehört das kaninchen grundlos klopfen, obwohl keine gefahr droht?

könnte das sein, oder nehme ich nur nicht war warum er klopft? er läuft im stall hin und und her und klopft..

...zur Frage

Kaninchen kotet und uriniert überall ins Gehege?

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen oder so ein zweites Kaninchen dazubekommen, da eines weggelaufen ist. Normalerweise urinierten beide Kaninchen die ich vorher hatte, immer in eine Ecke, aber das neue Kaninchen verteilt seinen Kot überall. Ist das normal?

...zur Frage

Mein Kanninchen sitzt den ganzen Tag in einer Ecke

Ich habe zwei Zwergkanninchen, Tim und Tom, nur Tom sitzt den ganzen Tag irgendwo in der Ecke vom Stall. Nur ich frag mich, was ist mit mein Kanninchen los?

...zur Frage

Kaninchen plötzlich krank

Mein Kaninchen Bock ist 5 Jahre alt und geimpft. Aber seit gestern liegt es nur noch im Stall in der Ecke und frisst und trinkt nichts mehr. Der Tierartzt hat heute gesagt, dass mein Kaninchen keinen Virus hat ,aber dass er unterkühlt ist und dass er vielleicht auch schon wegen dem Alter und so. Mein Kaninchen liegt wirklich nur noch in der Ecke und ist nicht einmal mehr an unserem Kaninchen Weibchen Interessiert. Heute Abend fahr ich nochmal zum Tierarzt. Kann mir bitte jemand helfen ?

LG Madi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?