Wie Brille richtig putzen? Tipps zum besser machen?

5 Antworten

Das mit dem Schmieren habe ich gerade bei Spüli auch sehr oft. Besser geht es mit einfacher Handseife oder wenn du das Wasser etwas wärmer drehst. Es sollte aber nicht so heiß sein, das es für dich unangenehm ist die Hände drunter zu halten. Achte darauf, dass du möglichst alle Seifenreste vor dem abtrocknen abspülst!

Zum Abtrocknen benutze ich persönlich Küchenpapier, das funktioniert super, kannst du ja mal ausprobieren :) 

Lauwarmes Wasser, ein bischen Spülmittel und dann mit einem sauberen (frisch aus dem Schrank) Geschirrhandtuch abtrocknen.

Das Beste ist danach noch mit einem Mikrofasertuch vom Optiker die Brille polieren.
Das muss aber nicht sein.

Warmes Wasser, Spühlmittel und mit Pinsel reinigen.

Wenn die Brille dann sauber ist gibt es nichts mehr zum verschmieren

Dann mit sauberem Papiertaschentuch trockentupfen

Was möchtest Du wissen?